eBay vom Kauf zurücktreten?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe was bei ebay gekauft und kann das Gerät Abholen. Nur was ist wenn mir das Gerät vor Ort nicht gefällt bzw nicht der Beschreibung entspricht! Kann ich dann einfach nicht bezahlen und als Grund gebe ich an das es nicht der Beschreibung entspricht. Bekomm ich dann von eBay Post oder wie läuft das?

Zurücktreten nur, wenn ein Mangel besteht. Ansonsten ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen, wo man nicht einfach sagen kann: möchte ich doch nicht.

Vor Ort ist doch gut. Wenn das Ding von der Beschreibung abweicht kannste problemlos nö sagen. Machen manche schon wenn sie sich gut erhalten anders vorstellen als der Verkäufer. Durch die Abholung sitzt du bei tatsächlichen Mängeln am längeren Hebel und hast kein Theater mit Rückschicken und Portoerstatungen.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=827616#post827616]Zurücktreten nur, wenn ein Mangel besteht. Ansonsten ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen, wo man nicht einfach sagen kann: möchte ich doch nicht.[/quote] rein juristisch ist die sache nicht ganz so einfach - nicht dass sich hier falsch infos verbreiten (stichwörter wären in etwa: nachbesserung muss fehlgeschlagen oder unmöglich sein). Auch wäre ein rücktritt und eine anfechtung zu unterscheiden... Wobei natürlich die aussage richtig ist, dass nichtgefallen wohl nicht ausreicht. Außer natürlich es würde sich um einen fernabsatzgeschäft handeln. Wobei ich da wiederum nicht weiß, ob es bei abholung noch ein solcher ist.

btw: Es geht hier sicherlich um einen gebrauchtwarenkauf von privat, richtig?[MSIE_newline_end ]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben