Ebay-Verkauf ins Ausland

erixxx

New member
Themenstarter
Servus,

wollte mal fragen, ob es bei Ebay-Verkäufen ins Ausland Risiken gibt. Konkret fragt ein Italiener nach einer Festplatte, die ich zum Verkauf anbiete. Nach Nigeria sollte ich nicht liefern, das ist klar. Aber wenn der Italiener mir das Geld vorher überweist, sollte doch eigentlich nichts passieren können oder?

Gruß, Eric

Ich habe auch schon recht oft ins Ausland verschickt und da kann ja eigentlich nichts passieren
solange du nicht gegen Vorkasse lieferst :)

Versand nach Italien würde ich sein lassen...

zur italienischen Post kann ich 1000 Geschichten erzählen .... mit dem (fast) immer gleichen Ende.... kommt nicht an...nicht mal Einschreiben...

Mit privaten Lieferdiensten solls angeblich besser sein, habe aber noch selbst keine Erfahrung gesammelt.

Echt? Ich habe schon 8-10 mal nach Italien Verkauft, grad vor 4 Monaten erst ein recht teures Objektiv.
Ging als versichertes Paket raus und kam einwandfrei an, noch nie ärger mit IT.

Vielleicht Glück gehabt :) Sein english war zumindestens abenteuerlich :)

Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Versand ins Ausland. Italien hatte ich jetzt erst 2x dabei. Ein kleinesres und ein größeres Paket, kamen beide gut an.

Kommt auch darauf an wohin nach Italien die Sache geht.

Bei mir (privat) wurden Pakete Express nach Italien geschicht (aus D) und kamen mit der Hälfte des Inhaltes als unzustellbar wieder nach D zurück ....

Post die über Bologna geht ist in 48h hier in D. Was über Mailand geht....da wird geklaut was das Zeugs hält.

Allerdings -da besteht Hoffnung : es ging ja immer an einen deutschen Namen in Italien....ist wohl nach italienischem Postgesetz die Erlaubnis es einzustecken :cursing: :cursing: :cursing:

Irgendwann habe ich mal Beschimpfungen für die Briefräger auf die Rückseite des Briefes geschrieben ....immerhin der Brief kam an....
nur der Empfänger war peinlich berührt :S

Meine persönliche Erfahrung : mind. 30% der Briefe /Päckechen aus D nach I kommt nicht an. (trotz Express/Einschreiben)

Geld per Post angewiesen...erst nach Nachforschungsaufrag aus D wurde der Betrag dann auch wirklich überbracht.... X(

aber vielleicht ist es ja die Freiburger Post ??? :P

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=513259#post513259]da kann ja eigentlich nichts passieren
solange du nicht gegen Vorkasse lieferst :)[/quote]
Öhm, du meintest Nachnahme, oder? Der Witz an Vorkasse ist doch, dass du die Kohle vorher hast :D

LG
G.

Ich hatte da eigentlich auch noch nie probleme. italien war zwar noch nicht dabei, aber griechenland, was sicher vergleichbar is :D
das geld war von dort schneller auf meinem konto als es bei überweisungen aus deutschland is und die post war auch schnell.

du solltest nur schaun ob er auch wirklich die artikelbeschreibung verstanden hat, nicht dass es dann probleme gibt wenn er irgendwelche beschriebenen mängel nicht registriert hat und sich nach erhalt aufregt...

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=513345#post513345]Öhm, du meintest Nachnahme, oder? Der Witz an Vorkasse ist doch, dass du die Kohle vorher hast :D[/quote]
Schicker Vertipper, jo :P

Hauptsache du lässt dich nicht auf irgendwelche Treuhanddienste wie Western Union oder sowas ein. Von PayPal würd ich in dem Fall wohl auch Abstand nehmen.

moin,

nur vorkasse, auch auf garkeinen fall paypal.

ich hab schon nach polen und tschechien mit hermes, und nach Ö und DK mit GLS versendet.

die sind beide günstiger als DHL. hermes bei grösseren sachen, GLS bei kleinen paketen.

ausserdem braucht GLS ins ausland nur 2-3 tage und kleine pakete kosten nur ca 15,- euro.

gruß

GLS ist Schrott, tut mir leid :thumbdown:. Nur schlechte Erfahrungen mit Bestellungen aus D, die durch GLS abgehandelt wurden.
Bei DHL kostet eine internationale Paketsendung 17€ (zumindest nach NL), also auch nicht teurer als GLS.
Am liebsten ist mir persönlich für Ware aus dem Ausland (D / UK) allerdings immer noch UPS. Freundlich, man kann sich gut verständigen über Ausliefertermine, gehen sorgfältig um mit der Ware (bisher nur positive Erfahrungen) :thumbup:.

Ich habe mit Auslandsversand bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht; ich akzeptiere allerdings nur Vorkasse per Banküberweisung und verschicke nur innerhalb der EU und fast ausnahmslos als eingeschriebener Brief. Für eine Festplatte z.B. reichen zulässiges Gewicht (bis 2kg) und Größe (bis 90cm L+H+B) allemal, für Kleinteile sowieso, und Versicherung in Höhe von 30 SZR (etwa 32 Euro) ist auch schon drin, zu moderaten bis unschlagbar günstigen Preisen und mit normalerweise erfreulich kurzer Zustellungszeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben