ebay: Verkäufer meldet sich nicht

  • Ersteller Ersteller pontok
  • Erstellt am Erstellt am
P

pontok

Guest
Themenstarter
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit eBay.
Jetzt aber habe ich einen Akku ersteigert und der Verkäufer meldet sich nicht und antwortet auch nicht auf meine Fragen nach der Kontoverbindung. Ist jetzt eine Woche her.

Was macht man in so einem Fall?
Soll ich noch etwas warten? (könnte ja sein, dass er verhindert ist)
 
kann alles sein.... kann aber auch nicht.... emails werden durch Spam-filter gelöscht.... kann alles passieren....

nochmals alle vorhandenen Kontakt-Adressen anschreiben (auch Post) - mit Fristsetzung und danach Auslösung des Kaufvertrags....

Du willst ja einen Akku haben und must Dich anderswie behelfen... -

sonst kannst Du nichts machen.... (außer ihn verwahrnen lassen... - aber was soll es...)
 
besser so als andersrum..... Bankverbindung hinterlegen und dann nicht melden....

aber denke daran... Du hast einen gültigen Kaufvertrag, bis Du ihn kündigst...! - Du solltest auf jeden Fall korrekt bleiben..
 
Der Verkäufer kriegt auf jeden Fall deine Mail, wenn du ihn über "Kontakt zum Verkäufer aufnehmen" auf der Auktionsseite gehst. Dann landet es sowohl bei der angemeldeten E-Mail-Adresse als auch in seiner "Mein Ebay"-Seite.

Ich wäre aber jetzt vorsichtig. Vermutlich wollte er mehr Geld und versucht, Dich jetzt abzuschrecken. Am Ende kassierst du noch eine Verwarnung als unzuverlässiger Käufer, damit er die Provision zurückkriegt.

An deiner Stelle würde ich mich schon mal mit dem Dialogfeld "Unstimmigkeiten online klären" vertraut machen (links im "Mein Ibäh").

Na, und seit negative Feedbacks nicht mehr in die Bewertung einfliessen, wenn man seinen Kauf nicht bezahlt, hat die Anzahl der Spassbieter rapide zugenommen :( Allerdings ist es bei dir genau umgekehrt, was mich wundert.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben