ebay thinkpad inkl. win7 prof. - kein lizenzsticker?

[oo7]

Member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
783
hallo,
stelle gerade fest, dass mein mit win7 prof. beworbenes x220 gar keinen Lizenzsticker hat, sondern wohl nur die installation auf der HDD (hab ich mir noch nicht genauer angeschaut, da sofortiger umbau auf ssd).
Ist da irgendwas faul, hat lenovo mittlerweile keine lizenzsticker mehr oder kann ich einfach den lizenzkey einfach ausm windows auslesen und hoffen dass das ding legal ist?

lg
oo7
 
Schau mal unter dem Akku, ob sich da nicht der Sticker verbirgt.
 
Startmenü öffnen, Rechtsklick auf Eigenschaften. Ganz unten steht ein langer Code, poste mal den 2. Block davon. Sollte 3 Stellen haben.
 
Was wär ich nur ohne euch, unterm akku hat sich das Teil versteckt. Zu T41 zeiten waren die noch auffälliger platziert :thumbsup:

danke
 
und deshalb waren sie oftmals gerade dann, wenn sie am dringensten brauchte, nicht mehr lesbar. die platzierung unterm akku hätte man schon vor langer zeit einführen sollen (wenn die blöden dinger schon unbedingt am laptop prangen müssen...)
 
Ein Kompromiss aus Auffindbarkeit und Schutz beim Transport wäre es die Dinger mitten aufs Display zu kleben
 
oder man schreibt sich den Key ab bzw. stellt das Thinkpad mal kurz aufn Scanner bzw. Kopierer und fertig
 
Mal ganz doof gefragt:
Was genau impliziert das Nichtvorhandensein eines Stickers falls der Key andersweitig dokumentiert und beim Kauf übermittelt wurde?
Oder im Umkehrschluss: So ein Sticker, falls er vorhanden ist, wie "gut" ist er wirklich für einen einzelnen Laptop-Nutzer, in was für einer Situation hätte man einen Nutzen daraus, bis auf die Installation?
 
Microsoft definiert eine gültige Lizenz als eine Kombination von Datenträger und COA-Aufkleber.
 
es gibt zumindest bei vorinstallierten geräten keinen coa mit key mehr, aber bei retail der oem-versionen müsste doch noch einer beisein. bei geräten mit win8 gibt es statt des coa eine art echtheitssiegel: http://www.microsoft.com/de-de/howtotell/Hardware.aspx#PCPurchase

wobei mit win8 die weitergabe der lizenz etwas erschwert ist. mal sehen, was da noch raussauert. ms hat schon einmal (damals bei windows me) eins aufn deckel bekommen wegen der bindung der lizenz an die hardware
 
Nicht mehr, ist ja bei Windows 8 OEM Versionen komplett anders, da gibts keine COA Sticker mehr.
Die Frage bezieht sich auf Windows 7 :facepalm:

Die Windows 8 - Regelung bezüglich des COA betrifft NUR bestimmte Windows 8 - Versionen. - Die COA-Regelung der älteren Windows Versionen wird hiervon NICHT berührt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben