ebay nachbauakku?

nitzpipp

Member
Themenstarter
Registriert
22 Okt. 2005
Beiträge
86
moin!

ich wollt mal fragen ob jemand erfahrungen mit 'günstigen' nachbauakkus von ebay gemacht hat? vorzugsweise für nen t40, 41 etc...

gruß,
nitzpipp
 
ich hab erfahrungen mit diesen "made-in-china" akkus gemacht.

jedoch für ein älteres modell (600e), wobei ich denke, dass die die gleichen zellen in alle nachbauten reinstecken...

... ansich sehr gut. laufzeit besser als bei einem neuen ibm akku und auch nach 5 monate häufiger akku benutzung hat die leistung bis heute nicht nachgelassen...

jedoch ist die akku elektronik ziemlich spartanisch und nicht gerade vertrauenserweckend (ich hab den kleinen deckel mal aufgemacht, dahinter liegt die elektrik).

naja bei einem älteren 600e würde ich solche teile vollkommen empfehlen, aber an deiner stelle würde ich mir für ein t4x lieber einen ibm akku hollen. die gefahr, dass es das notebook an der lade elektrik schrottet ist meiner ansicht nach zu hoch, um es an einem so teuren gerät zu riskieren. außerdem hab ich auch schon von china notebook akkus gehört, dass sie manchmal anfackeln... (anderes forum, dort ist einem ein china akku richtig durchgeschmort (komplettes plastik am hinteren teil des notebook geschmolzen)).

also fazit:
für ältere notebooks aufjedenfall zu empfehlen
für neuere/teurer ist das risik zu hoch.

naja und wie ich oben geschrieben habe, hatte ich, was die leistung des china akkus angeht eine gute erfahrung gemacht, aber ob es bei allen china akkus so ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben