eBay manipuliert die Mails ?

[quote='bert69',index.php?page=Thread&postID=458982#post458982]Salve Jungs ,

schaut mal mas ich gerade bei wortfilter.de gelesen habe :

http://www.wortfilter.de/News/news3021.html

Ist doch echt krass.

LG Bert[/quote]
Stimmt, das ist nicht gerade toll.

Prinzipiell ist eine Vorschaltbox für Spam ja ganz nett, so erhält man nicht mehr diese unsäglichen Geschäftsangebote von Fake-Ebayern aus China.
Andererseits halte ich die gezielte Beschneidung der Kommunikation zwischen tatsächlichen Geschäftspartnern seitens eBay für unangemessen und inakzeptabel.

Ich nehme an, dass eBay vor Allem Nebengeschäfte, also Deals zw. Verkäufer und Käufer an Bay vorbei, unterbinden will.

Und was Mailanalyse und evtl. Manipulation angeht: Das machen alle Mailprovider wie z.B. GehtNix, Weg.de oder Google Snail (wg. Spamfilterung etc.),
bei Google wohl auch zum Zwecke des Produktinformationsmanagements;-)

moin,

ja, wird zeit für eine alternative. monopole waren noch nie gut fur uns.

gruß

Finde es auch eine Sauerei, bei mir wurde neulich die EMail Adresse gefiltert UND!!! meine Anschrift (wegen Abholung)!

Statt der Email Adresse stand dann da:

<email address removed per policy>

Erst als die Adresse in veränderter Form geschickt wurde kam sie durch den Filter: abc(ÄTT)abc.de.

moin,

ich hab gesehen, dass unsere tageszeitung nun blitzschnell auf ebay reagiert hat. (ebay nimmt dennen die kleinanzeigen ja erst seit jahren weg.....)

naja, jedenfalls kann man bei uns in kiel jetzt auch online mit bildern usw. kleinanzeigen in der tageszeitung ins internet einstellen, die auch jeder onlne ansehen kann, kommt letzendlich viel billiger als ebay, gerade für selbstabhol-sachen also viel besser geeignet.
ausserdem zahlt seit der bewertungsänderung bei kaum noch jemand pünktlich, wenn er denn überhaupt zahlt.

ich darf jetzt ein gerät zum 3. mal einstellen und ebühren zahlen, weil die sofort-käufer sich tot stellen. einstellgebühren gibts nicht zurück!! ne negative bewertung brauchen die auch nicht mehr zu fürchten, und ebay schmeisst keine spaßbieter raus, weil sie an denen hunderte vo millionen jährlichverdienen, spassbieter sind die besten kumpelz von ebay.

schade, dass nicht mal ein halbwegs ehrbares und kapitalkräftiges unternehmen eine konkurrenz zu dem immer schlechter werdenden ebay startet.

vielleicht sollte mal jemand die großen handelskonzerne auf die idee bringen. von selbst kommen sie da offenbar nicht drauf. haben wohl zuviel engstirnig-studierte in den führungsetagen.

gruß

Machen wir uns doch nichts vor:

eBay ist inzwischen mehr denn je eine Art Amazon.
Nur dass ich bei eBay auch alten, gebrauchten Krams kaufen kann, den es bei Amazon nicht gibt.

Eine Aktionsplattform ist jedenfalls etwas Anderes - die hätte Überwachung der Mitglieder nicht nötig und würde sich auch nicht von massenhaft Online-Händlern finanzieren.

Der Größte Ärger ist und bleibt am Ende aber, dass trotz aller Maßnahmen und Quälereien, aller Spitzel und Beschränkungen schlussendlich NICHTS davor schützt, die gekaufte Ware nie zu Gesicht zu bekommen.
Dafür muss dann immer noch der Anwalt herhalten. :cursing:

Und gegen den habe ich ohnehin was.

Ich finde den Thread sehr interessant.

Wenn sowas passiert wie nun bei eBay komment vereinzelt, ein paar rufe "Zensur" etc. allerdings sehr verhalten.
Editiert aber ein Mod hier was in einem Posting rum weil es nicht Regelnkonform ist, gibts eine
20 seitige Diskussion über Selbstbestimmungsrecht und eingriff in die Privatsphäre.

;)

Naja, bei ebay ist man gewohnt, dass die am Rad drehen, bei den Mods nicht. hehe 8o

Ausserdem machen die alles im Rahmen der Sicherheit und dafür vergessen einige alles.

Siehe auch Datenvorratsspeicherung.....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben