Ebay Kauf aus Polen

• Ersteller Ersteller xyz
  • Erstellt am Erstellt am
X

xyz

Guest
Themenstarter
Hallo Forum brauch mal eure Hilfe, ich habe in Polen einen Artikel erstanden, bezahlt und auch bekommen!
http://www.ebay.de/itm/351201770980?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Irgendwie verstehe ich das mit der VAT nicht, ich dachte die wär im Preis schon drinnen, eben wie die MWST in DE!?

Mir geht es auch garnicht um den Ersteigerungspreis sondern um die Versandkosten! Er hat da 33 $ angesetzt, die ich auch gezahlt habe und das ganze dann aber für ca 6 eur als Brief international versendet, das sind ca 20 eur unterschied zu den ihm tatsächlich entstandenen Kosten!

Ich habe ihn daraufhin angeschrieben das die tatsächlichen Versankosten stark von den geforderten abweichen!

Seine Antwort war:

This article is intended for VAT free export from Poland to countries outside the EU (European Union). Therefore, the bids, the article price and the shipping costs are net and do not include VAT. If this item should be shipped to a delivery address in Poland or in another EU country, 23% VAT on both the article price and the shipping costs will have to be paid by the buyer additionally! By request, commercial buyers in Poland will be issued with an invoice with the VAT shown separately for input tax credit. Commercial buyers in other EU.

Hab ich da im Angebot was falsch verstanden? Was hat die VAT mit den Versandkosten zu tun???

Mein Englisch ist nicht so gut.

Bitte um Hilfe

:confused::confused::confused:

Was hat die VAT mit den Versandkosten zu tun???
Erst mal nix - aber ich schätze, dadurch daß er im Angebot bei den Versandkosten ja erstmal nix für Deutschland angibt, er schlichtweg einfach die MwSt (English = VAT) die innerhalb der EU anfallen würde der Einfachheit halber einfach in die Versandkosten mit einrechnet - denn den eigentlichen Verkaufspreis kann er m.W. (man möge mich hier korrigieren) nicht mehr verändern um die MwSt mit reinzukriegen.

Sehe ich ebenso.

Edit: Sei mal froh, dass du kein Auto bestellt hast. Könnte letztendlich noch dein eigenes sein... mit VAT ;-).

Zuletzt bearbeitet:
o.k.! also hat er die VAT einfachhalber in die Versandkosten gepackt/versteckt!?

o.k.! also hat er die VAT der einfachhalber in die Versadkosten gepackt/versteckt!?
Wäre jetzt meine Theorie - hast du schon mal nachgerechnet ob die Mehrkosten in etwa mit den 23% hinkommen (bin heute einfach zu platt es selbst zu tun, hatte einen sehr schweren Tag).

Die Antwort des Verkäufers übersetzte:

Dieser Artikel ist für MwSt freie Ausfuhr aus Polen in Länder außerhalb der EU (Europäische Union) bestimmt. Daher sind die Gebote, der Artikelpreis und die Versandkosten netto und enthalten keine Mehrwertsteuer. Wenn dieses Teil zu einer Lieferadresse in Polen oder in einem anderen EU-Land versendet werden sollte, werden 23% Mehrwertsteuer auf sowohl dem Artikel Preis und der Versandkosten fällig, die vom Käufer zusätzlich bezahlt werden müssen! Auf Wunsch werden gewerbliche Käufer in Polen mit einer Rechnung mit der separat für Vorsteuerabzug ausgewiesene Mehrwertsteuer ausgestellt werden. Gewerbliche Abnehmer in anderen EU.....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben