Ebay Händler in den USA

kinski

New member
Registriert
3 Aug. 2006
Beiträge
30
Hallo,
ich plane ein TP über Ebay in den USA anzuschaffen. Dazu wollte ich wissen, ob jemand im FOrum schon Erfahrungen mit einigen Händlern gemacht hat.

Gute Angebote haben diese hier:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dl...oss_promot_widget&usedrule1=CategoryProximity

http://cgi.ebay.com/IBM-ThinkPad-T4...6QQihZ002QQcategoryZ80211QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.com/IBM-ThinkPad-T4...7QQihZ002QQcategoryZ80211QQrdZ1QQcmdZViewItem


Ich weiß aber nicht ob diese Händler vertrauenswürdig sind.
Irgendwelche Meinungen dazu?

Danke
K.
 
Hm, kannst du mal Preise posten? Moeglichst inkl. Versand, Zoll und Steuern...
 
Hy,

bei den Preisen ..... ?????

aus den USA ??????

Ich weiß nicht, T23 fuer 260 Dollar... ca. 210 Euro plus Porto ca. 80 bis 100 Dollar je Haendler !!!!! Zoll und und und, enl. Tastatur gegen deutsche tauschen

dat lohnt nich....

Es sei denn, Du kaufst direkt in den USA und nimmst das Teil so als Eigengebrauch Geraet mit zurueck nach Deutschland...

schau Dir lieber in Deutschland nen Geraet an und kauf hier...

was ist, wenn das Geraet nen Defekt hat, dann is Essig... ;-))

Gruss Bimbo
 
Suche mal im Forum nach dem Verkaeufer 'thinkpadworld'. Ich habe - nachdem ich auch an den guenstigen T41p interessiert war - selbiges gemacht und bin momentan nicht mehr ganz so ueberzeugt davon. Auch betraegt die IBM-Garantie der Geraete nur 1 Jahr. Die Mack-Garantie kann man wohl nur in den USA einfordern. Das habe ich im englischen Forum gelesen, wo es aber auch positive Meinungen zum Verkaeufer gibt.
Die erste Auktion hat keinen internationalen Versand.
 
...habe mich mal bei Thinkpadwordl für ein Gerät interessiert, da es sehr günstig schien. Neben dem reinen Versand (der schon vergleichsweise hoch war) haben die dann noch zwei andere Positionen fürs Handling dazu addiert, so dass das Gerät dann uninteressant war. es waren über 100 ? für Versand und Handling. Wenn man dann die Kosten Enfuhrumsatzsteuer und deutsche Tastatur hinzu nimmt, wird's bei denen oft teurer als deutsche Angebote.
 
Ich stehe momentan auch vor der Entscheidung und teilweise lohnt es sich schon, da der Dollarkurs momentan mit 1 : 1,28 sehr vorteilhaft ist. Ich interessiere mich für ein Gerät der X Serie. Eine meiner letzten ist z.B. ein X40 der unteren Kategorie für 899$ inklusive X4 Dock. Mal das Auslandsrisiko außen vor gelassen, komme ich hochgerechnet auf ungefähr 850 Euro. IMO ok für ein Gerät dieser Serie.

@kinski:

Es wäre nett, wenn Du die URLs kürzen könntest. Dann werden die Texte nicht so immens gestreckt. Das Kürzen geht ganz einfach:

[code:1]
Kurze URL
[/code:1]

Ich plane nämlich in näherer Zukunft nicht, Opera zu nutzen oder mir einen 50" Bildschirm zu kaufen ;-).
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ich plane das Gerät/die Geräte selbst aus den USA zurückzunehmen, Porto und Zoll fallen daher nicht an.

Wenn ich die Preise mit denen hier in Deutschland vergleiche lohnt sich das also auf jeden Fall.

Die Frage ist eben nur, wie verlässlich diese Händler sind.

K.
 
Hi,

wieso fällt kein Zoll an ? Bei einem Kauf aus einem nicht EU land fällt evtl. kein Zoll an aber die Einfuhrumsatzsteuer (gleiche % der MwSt.) fällt definitif bei diesem Wert an. Glaub alles über 22? wird mit Zoll und EUSt. belegt.
 
Zoll und EUSt sind zwei verschiedene Sachen. EUSt fällt immer an. Der Zoll ist abhängig von der Ware. Beispielrechnung:

((X * Zollsatz) + Versandkosten) * EUSt = Endbetrag

wobei X die gekaufte Sache ist. Notebooks fallen unter die TARIC-Code-Nummer 8471 3000 00 0 mit der Bezeichnung:


tragbare digitale automatische Datenverarbeitungsmaschinen mit einem Gewicht von 10 kg oder weniger, mindestens aus einer Zentraleinheit, einer Tastatur und einem Bildschirm bestehend


Über die Nummer kann man hier sehen, dass diese Geräte zoll-frei sind.

Siehe auch:

www.zoll-d.de
 
ist mir schon klar das beides unterschiedlich ist :). aber dennoch kommen derzeit nochmal 16% drauf. es sei den man hat glück und es flutscht so durch.
 
Warum hast Du dann die Frage gestellt? Es fällt nunmal kein Zoll an, nur EUSt (=16%). Aufs Durchflutschen würde ich bei Firmensendungen nicht spekulieren. Das wäre schon extremes Glück. Ich musste bisher immer zahlen und ich habe schon so Einiges bestellt, sowohl aus dem asiatischen als auch aus dem US-Raum.
 
dann hatten wir uns missverstanden :) ich hatte es so verstanden das man nix bezahlen muss :). Und hatte versehentlich mit Zoll alles zusammen bezeichnet. Ich bin mit einer netten Dame vom Zoll "befreundet" ;) da bekommt man so einiges mit.
 
Und bei mir fällt gar nichts an. Weil ich das Gerät wie gesagt selbst nach D zurücknehme. Wieso sollte der Zoll auf ein Gebrauchtgerät, das ich bei mir trage Gebühren erheben ?

K
 
Original von kinski

Wieso sollte der Zoll auf ein Gebrauchtgerät, das ich bei mir trage Gebühren erheben ?

K

*lol* weil er die Rechnung vom NB in deinem Koffer findet :). Die solltest Du dir per Post zuschicken ;)
 
also ich würde mit dem kauf des thinkpad ausserhalb deutschland und besonders aus usa sich zügeln. die gerät sehen nicht mehr besonders aus.
 
Ich hätte sogar über einen local resident innerhalb der USA ein X60s kaufen können. Habe es nicht getan, weil es sich nicht gelohnt hätte, wenn man in D noch eine QWERTZ-Tatstatur kaufen muss. Selbst wenn man keine Einfuhr-Umsatzsteuer zahlen müsste. Ich würde mit allen Portokosten mal genau gegenrechnen. :wink:
 
Also ich hab' mir jetzt ein X40 geholt und komme sehr viel günstiger bei weg.
 
Man muss nicht unbedingt über den grossen Teich schauen, zumindest in der Vergangenheit gab's auch günstige Angebote bei Ebay UK bzw. Irland, so z.B. das in der Signatur aufgeführte X31 für ca. 560 Euro während hierzulande mind. 700 Euro und mehr zu berappen waren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben