ebay Günstig oder Fake?

qwertz

New member
Themenstarter
Mich würde mal Interessieren, was ihr hierzu sagt:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZinsolvenz-1201QQhtZ-1

Der Verkäufer hat massenweise Zeugs. Teilweise recht günstig.
Was mich nur stutzig macht, sind seine Bewertungen und dass trotz AGBs und Widerrufsbelehrung keine Firma genannt wird (muss man ja) und nur ne olle Handynummer.

Ich setze mal 1 Trackpoint (freie Wahl) auf: ABZOCKE

Wer setzt dagegen?

hallo,
dagegen spricht die lange Historie und das Treuhandverfahren. Habe S nacht einen bei ebay gemeldet, der war schon am nächsten Morgen nicht mehr da, Thinkpads für 29 Euro aus Kanada, für die man sich an nicht erlaubter Stelle erst anmelden mußte, um Gebote abzugeben und dann dazu aufgefordert wurde vorab zu kaufen. Konnt das am nächsten Tag nicht mal mehr aufrufen das Zeug. Ist wirklich besser geworden... in d e r Hinsicht.
mfG
rudolfka

An und für sich scheint das mit den Insolvenzpreisen Sinn zu machen. Auch sind die Geräte alle gebraucht und ohne Garantie. Nur 4 Wochen Rückgaberecht. Ich glaube jedoch, dass der Verkäufer die Garantieansprüche als gewerblicher Handelspartner nicht so ohne weiteres ablehnen kann. (?) Nur darüber sollte man sich VOR dem Kauf informieren! Ausserdem scheint der Verkäufer fast alle seiner Bewertungen durch Software bekommen zu haben. Die teureren Gebote sind alle identisch, bis auf die DEFEKTE XBOX, und können auch einfach von Bruder, Mutter, Schwester ersteigert und positiv bewertet worden sein, ohne dass der Artikel je existierte. Bei der plötzlichen Angebotsfülle ist demnach ein Betrugsversuch sehr stark anzunehmen. Andererseits kann man so sehr viele Auktionen als Betrug hinstellen, ohne dass irgendetwas illegales dabei ist. Es bleibt dir also im Endeffekt nichts weiter übrig als es auszuprobieren. Keine Abholung....

Am besten ist doch diese Bewertung - Zitat aus 2005:
"Neutrale Bewertung - schnell geliefert aber halt defekt - (Käufer xxxxxxxxxxx)

(Antwort von yyyyyyyyyyy): warum kaufst du dann du land ei wenn das defekt ist"
8o

Also Barzahlung lehnen sehr kleine Firmen und sehr große Firmen manchmal ab - aber Selbstabholung lehnt keiner ab.

leute, schaut euch doch nur mal an wie der seine bewertungen gesammelt hat... irgendwelche spiele für 10-15 euro und sonstiger kleinkram. und auf einemal haut der da waren für mehrere tausend euro raus...
tüte

Sowas ist immer verdächtig.

Es gab doch vor einiger Zeit große Betrügerringe, die immer viele hunderte von Bewertungen mit Billigkram gemacht haben und dann wiegten sich die Käufer natürlich dadurch in Sicherheit. Dann wurden massivst teure Sachen verkauft und diese Sachen waren mehr oder weniger alle Schrottware.

Er hat z.b. auch kein einziges Originalbild. Letztendlich braucht er doch nur sein Unternehmen, dessen Umsatzsteuernummer auch nirgendwo finde kurz nach dem Verkauf selber Konkurs zu melden. Geld woanders hin transferieren und gut ist.

Also setzt keiner dagegen?

Ich bahaupte mal, dass der Verkäufer in einer Woche nicht mehr angemeldet ist.
Weil das ganze nicht nach "Unternehmen" bzw. "Firma" klingt und mit Sicherheit nur dazu dienen soll sich zu bereichern. (Auch wenns etwas "kurz" gedacht ist)

Mein Einsatz: Ein Trackpoint!
(siehe erster Beitrag).

Original von qwertz
ich bahaupte mal, dass der Verkäufer in einer Woche nicht mehr angemeldet ist.

Ich würde das höchstens noch toppen wollen und auf Freitag wetten. Dagegen zu sein wäre ja wie zu glauben, dass Prinz Charles Frauen mag äh König wird.

G.

Edit:
Ich hab das mal beschleunigt ;)

Original von Ebay
Vielen Dank für Ihre Mitteilung an das eBay-Sicherheitsteam. Sie bitten uns, ein Angebot oder einen Verkaeufer auf betruegerische Aktivitaeten hin zu untersuchen. Solche Hinweise werden von uns sehr ernst genommen und wir versichern Ihnen, dass wir Ihren Bericht so schnell wie moeglich (normalerweise innerhalb von 24 Stunden) pruefen werden.

Aus datenschutzrechtlichen Gruenden ... bla bla bla

Da der Verkäufer auch Sony-Notebooks im Programm hat, könnten wir vielleicht Ascher bitten, einen Testkauf zu unternehmen...

Original von onkel25
Da der Verkäufer auch Sony-Notebooks im Programm hat, könnten wir vielleicht Ascher bitten, einen Testkauf zu unternehmen...
Vielleicht nimmt der Händler ja sein Z61 in Zahlung, hat ja auch ThinkPads... TP hinschicken, etwas drauf zahlen und dann das Sony bekommen ;)

Und weg isser! (nicht ascher, sonder der ebay Verkäufer)

Schade dass keiner dagegen gesetzt hat.
Hätte gern nen Trackpoint gewonnen. ;)

find ich krass, eigentlich noch keine neg bew und schon wech vom fenster...
ascher musste schon is bettchen, mit seinem medion und dem samsung ;)

Original von qwertz
Und weg isser! (nicht ascher, sonder der ebay Verkäufer)

Schade dass keiner dagegen gesetzt hat.
Hätte gern nen Trackpoint gewonnen. ;)

Wahrscheinlich haben sich ausreichend viele Leute bei Ebay über ihn beschwert. Die tun also doch gelegentlich mal was.

Sein Profil ist auch das beste Beispiel dafür, dass "Geprüftes Mitglied" keinen Schuss Pulver taugt.

Original von Ebay.de
Bewertungsprofil: insolvenz-1201 (318 Bewertungspunkte)
Geprüftes Mitglied

Nicht mehr bei eBay angemeldet

Und vorhin hat vermutlich insolvenz-1202 aufgemacht.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben