ebay.co.uk - newandusedlaptops4u

elektron

Member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
821
Hallo,

kennt hier jemand den Verkäufer newandusedlaptops4u bei ebay.co.uk ?
Dort gibt es immer wieder gebrauchte Thinkpads zu erstaunlich günstigen Preisen, vor allem wenn englische Tastatur + OS akzeptiert oder sogar gewünscht ist. ;)

Vor allem interessiert mich in welchem Zustand (Gehäuse, Display,...) die Geräte üblicherweise sind, mit Blick darauf daß er viele Geräte mit völlig idenischem Text (used - good condition oder so ähnlich) und Symbolfoto einstellt, andererseits bei (den vermuteten) Leasingrückläufern mit Sicherheit Unterschiede gibt...

Danke,
Christian
 
Also ich habe mir dort ein X40 ersteigert, für umgerechnet 150€ inkl. versand und bin mit diesem sehr zufrieden.

Das Gerät kam leicht schmutzig hier an, aber ansonsten befindet es sich in einem IMHO für das Alter sehr guten Zustand. Minimale Kratzer auf dem Deckel, abgewetzte Ecken, aber keinerlei Brüche. Auf dem Display habe ich eine winzige Wolke, wobei das vergleichsweise wenig ist, wenn ich mir andere ebay-Käufe hier im Forum anschaue. Tastatur musste ich auch reinigen, aber alles in allem würde ich sagen, sähe das Gerät wenn ich selber es so lange genutzt hätte nicht besser aus...

Plane aber mit ein, dass wohl zumindest ein neuer Akku fällig wird.

Gruß, hellor
 
@ hellor: Die X40 dort finde ich auch sehr interessant. 129 Pfund SK ist imho schon sehr gut (Auktionen, die tiefer enden natürlich noch besser). Das sind imho schon Preise, bei denen man den worst case (Fleckendisplay, toter Akku, Tastaturtausch) einkalkulieren kann. Hatte Dein Gerät auch Bluetooth?

Gruß, Jan.
 
Ok wollte eigentlich erst ein X40 ersteigern und dann hier posten, um zu verhindern das man sich gegenseitig hochbietet... nun gut. 8)

Habe vor ca. 1 Monat dort ein X41 gekauft mit 1.6er Prozessor und "very good conditions". Der Versand hat etwas länger gedauert als erhoft aber der Zustand des Geräts ist wirklich sehr gut. Lediglich die vorderen 2 Ecken des Deckels sind etwas blank, was wohl kaum zu verhindern ist. Tastatur (UK) wirklich wie neu, Bluetooth war nicht an Bord habe ich aber bereits nachgerüstet, Akku ca. 60%, Display ohne jede Wolke 1a, keine Brüche oder sonst irgendetwas. Bei den X40 wohl eher unwahrscheinlich aber mein X41 hat sogar noch 1 Jahr IBM Garantie so das ich auf die 3 monatige Gewährleistung des Händlers nicht angewiesen bin. Die X40 sind letztens für 90-100 Pfund weg gegangen und auch der Versand ist mit 25 Pfund aus UK im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig. Auch x41 sollen laut dem Verkäufer die Tage wieder eingestellt werden...
 
Hallo,

vielen Dank für die durchaus positiven Feedbacks.

Nun, das mit dem gegenseitigen Hochsteigern habe ich auch schon bedacht... Dennoch meine ich daß diese Angebote vor allem nur dann interessant sind wenn man ein englisches Windows und eine englische Tastatur haben möchte. Sicher, die Tastatur kann man tauschen oder bekleben. Aber wenn jetzt zusätzlich eine Tastatur und eine "offizielle" deutsche WinXP Pro Lizenz gekauft werden muß und die vergleichsweise knappe Garantie bedacht wird dann sind die Angebote der bekannten deutschen Anbieter auch wieder recht attraktiv... ;)

Es geht nicht ein deutsches XP mit dem englischen COA zu installieren, sondern man muß laut MS alles neu kaufen... :!:

Christian
 
[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=481229#post481229]und eine "offizielle" deutsche WinXP Pro Lizenz gekauft werden muß[/quote]

Warum sollte da noch eine Lizenz gekauft werden, wenn schon eine draufklebt? Ich habe neulich mit einer selbst erstellten Installations-CD XP mit einem "englischen" Key installiert und aktiviert, kein Problem.
 
Welcher Anbieter beitet den X0 zu auch nur annärend dem Preis an und hat ein Deutsches XP und Tastatur dabei??? Link bitte :D
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=481241#post481241]Welcher Anbieter beitet den X0 zu auch nur annärend dem Preis an und hat ein Deutsches XP und Tastatur dabei??? [/quote]

Hallo,

also die Maschinen mit der 1.2er CPU gehen auch bei ebay.at oder .de bei diversen Händlers immer wieder mal um die 200.- raus, je nach Zustand auch noch darunter. Die Geräte mit 1.4GHz sind aber deutlich teurer... :rolleyes:

Daß man u.u. mit einer "zufälllig" vorhandenen CD ein deutsches XP installieren kann und daß man das auch aktiviert bekommt ist schon klar aber ich bin dabei doch etwas besorgt ob das so in Ordnung ist. :?:

Chris
 
[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=481229#post481229]Hallo,

Es geht nicht ein deutsches XP mit dem englischen COA zu installieren, sondern man muß laut MS alles neu kaufen... :!:

Christian[/quote]

tja nur leider erkennt man am aufkleber nichtmehr für welche sprache die lizenz ist ... an meinem x31 klebt auch nen xp sticker ... ließ sich mit ner deutschen oem cd installieren ... das reicht mir ...
 
Warum soll das nicht gehen? Ich sehe doch, dass es geht :D . Das ist doch dann aktiviert und besteht auch den "Genuine Check", was will man mehr?
 
[quote='hellor',index.php?page=Thread&postID=481167#post481167]Also ich habe mir dort ein X40 ersteigert, für umgerechnet 150€ inkl. versand und bin mit diesem sehr zufrieden.
[/quote]

Frage an alle, die schon in UK gekauft haben:
wieviel Zoll muss man dafür bezahlen?
 
ich hätte da auch mal ne frage, hatte gestern was gutes im angebot von diesem hädler, nur kommt ebay mit der meldung "der bieter erlaubt ihnen den kauf nicht, da sie aus einem land kommen das dem bieter net gefällt" (so oder so ähnlich ;) )
Wie kann ich das umgehen?
Er versendet ja sogar ne de, also sehe ich eigentlich kein problem...
 
@markt23:
Schreib dem Verkäufer doch mal paar Zeilen, dann braucht nicht rätseln!

Oder Versuche dich mal direkt auf ebay.co.uk anzumelden, und nicht über ebay.de!
 
@ jetronic

unter den bildern stehen die SPECIFICATIONS und direkt darunter steht der zustand.
zB:

- Used - Good Condition
- Used Condition - See below
 
der verkäufer brauch immer ne weile bis er auf mails reagiert.
mir schrieb er das ich nun bieten könne, klappte trotzdem nicht.
hab letztendlich einfach meine adresse in eine englische adresse geändert.

nun gehts! ;)
 
aha, also eine nicht echte Adresse in England angegeben. Sowas....

Dann wünsche ich mal gute jagt, wenn du was schießt kannst ja hier mal posten, wie alles gelaufen ist.
Ich würde auch gern, nur hab ich gerade die Moneten nicht.
 
geschrieben hab ich dem auch schon seit ca. ner woche, aber hat sich noch nicht gemeldet...
Wie kann ich meine adresse "verenglischen"?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben