ebay auktion

Du solltest langsam festgestellt haben, dass IBM keine Festplatten (mehr) herstellt.

In meinem T60 war serienmäßig eine Toshiba Platte drin - IBM gewährt Garantie für Toshiba... :D

Nur das Mickey Mouse Gehäuse "for IBM" hätte Dich stützig machen können, dass dies überhaupt nicht mit IBM zu tun hat.

hi,
der beschreibung zufolge ist der verkäufer kein it-spezialist und du hättest ja vorher fragen können was für eine platte drinsteckt.
ibm festplatten gibts schon lange nicht mehr,da travelstar palette bzw. hdd sparte von hitachi übernommen wurde.
heutige thinkpads werden auch mit hdds von verschiedensten herstellern ausgeliefert-je nachdem wo lenovo am günstigsten einkauft gerade.
ausserdem bezweifel ich daß,das usb gehäuse von ibm stammt-sieht eher nach nem fernost-blender aus.

aber irreführung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen bzw. eine gewollte irreführung sehe ich nicht.

andy

edit: woelfi war schneller :D

ich sehe hier ehrlich gesagt auch kein Verschulden des Verkäufers. Er hat den Artikel korrekt beschrieben ("draussen steht IBM drauf"), alles weitere hättest Du vor dem Kauf mit ihm abklären müssen.

Ansonsten wurde ja bereits schon alles gesagt, was die HDD-Sparte von IBM anbelangt.

Der Produkttitel ist nicht korrekt, in der Beschreibung drückt sich der Verkäufer aber richtig aus und schreibt nichts mehr von einer IBM Festplatte, sondern nur das IBM auf dem Gehäuse steht. Rechtlich wäre das ein Zweifelsfall (wegen des irreführenden Titels), aber da deutsche Gerichte von einer gewissen Mündigkeit der Bürger ausgehen und die Beschreibung korrekt ist, wäre da selbst vor einem Gericht wohl nichts zu machen (und bei ebay schon gar nicht).

Ledigich IBM könnte hier eine Schadenersatzforderung geltend machen wegen missbräuchlicher Verwendung Ihres geschützten Namens im Produkttitel, weil ja nun gar nichts von IBM stammt - weder die Platte noch das Case (da kann ich nur jedem Verkäufer raten aufzupassen - hatte gerade einen solch gearteten Fall im Bekanntenkreis).

Gruß

Lars

er schreibt doch nirgends, dass es eine ibm platte sein soll. er sagt nur DRAUSSEN steht ibm drauf...

das gehäuse ist echt lustig ;)

Hab hier auch mehrere Maxtor-Platten, auf denen Groß draufsteht Maxtor und dann unten IBM WARRANTY.

Grüße

Fabian

dieses ibm-gehäuse kenne ich nicht.
"draussen steht ibm drauf...", was eigentlich auch nicht unbedingt heissen muss, dass das gehäuse auch von ibm ist...
ich glaube, maxtor verwendet diese gehäuse.

ich denke das entscheidende ist das wort "FOR", was danach kommt ist eh egal, weils nicht original ist. halt nur passend. der rest ist doch dann kleines 1x1.

Sieht doch dem Gehäuse hier für einsfuffzich plus Versand verdammt ähnlich...
280123374771

Original von zigallah
dieses ibm-gehäuse kenne ich nicht.
"draussen steht ibm drauf...", was eigentlich auch nicht unbedingt heissen muss, dass das gehäuse auch von ibm ist...
ich glaube, maxtor verwendet diese gehäuse.

Die sind auch nicht von IBM. Die gibt es mit allerlei Markennamen bedruckt ;)

Der Vorteil liegt das sie wirklich mit nur einem Kabel laufen!

xxx

guter kauf wohl eher nicht
naja, leise ist sie ja
hab sie gerade in meinem 770z mit xp laufen

die platte hätte ich aber auch für etwas mehr als 40,-euro neu bekommen
fujitsu MHV2060AT

das gehäuse kommt wohl in den elektroschrott

Original von ediona

die platte hätte ich aber auch für etwas mehr als 40,-euro neu bekommen
fujitsu MHV2060AT

das gehäuse kommt wohl in den elektroschrott

Ebay ist schon lange keine echte Auktion mehr . . .
Mnanches Schnäppchen fand ich später bei MediMax oder oder sogar bei Expert (und die sind ja nun wirklich keine preiswerten!!) billiger.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben