Ebay Auktion Option Sofortkauf nachträglich einfügen

newt3

Active member
Themenstarter
Hab eine Auktion eingestellt und vergessen die Sofortkaufoption mit anzugeben.

Kann man diese noch nachträglich einfügen??

Früher ging das aber nun finde ich im "artikel-bearbeiten-formular" diese zusatzoption nicht mehr???

Bin ich blind oder muss ich den Artikel tatsächlich nochmal komplett neu einstellen??

Ich meinte, das sollte möglich sein, vorausgesetzt, dass noch keine Gebote vorliegen.

Zu beachten ist, dass die Gebühren hoch sind, und sich schnell zu grösseren Beträgen akkumulieren:
Einstellgebühren plus Verkaufsgebühren. Die Gebührenabrechnung von eBay, ist leider wenig transparent: Statt eine detailierte Rechnung, wird nur der Gesamtrechnungsbetrag ausgewiesen.
Eine detaillierte Rechnung, wird jedoch von eBay verweigert, mit der lapidaren Begründung, dass Betrüger die Rechnungen fälschen könnten. (Über das Geschäftsgebaren von eBay, will und darf ich mich hier nicht auslassen: Aber man nehme sich die Zeit, und surfe im Internet nach.)

Ich empfehle, die Auktionen mit der kostenlosen und speziellen Software von "CDN/Yabe Office/Alles für eBay" zu erstellen: Falls sie eBay löscht, hast Du eine Kopie. Und es hat auch sonst Vorteile (Kostenkontrolle).

Ab Verkaufsbeträgen ab 200 Euro, wäre es Kundenfreundlich und Vertrauenswürdig, den Treuhandservice anzubieten (offenbar, den von eBay selbst, am Besten).

Bei der Verwendun von "PayPal", muss man aufpassen (Einfrieren/blockieren von Konten, ab dem Betrag von 2000 Dollar/oder Euro?, sowie wegen Betrügern). Besser nur das Bankkonto verwenden, für Überweisungen. Oder eine Alternative zu PayPal suchen.

Im Übrigen, kann ich die Alternative zu eBay empfehlen: "Hood", zweitgrösstes Online-Auktionshaus in Deutschland. Die Gebühren, sind minimal.

Viele Grüsse, und viel Erfolg.

mach das blos NICHT!!!

Stichwort Nigeria Connection

Ich hab vor ein paar Monaten nen Dell verkauft das Gerät war 2Tage drin und dann hatte ich nen Käufer ich denk so freu dann war das son beschissener Nigeria Typ X(

Da gibts im Ebay Forum genug lesestoff zu also wie gesagt pass gut auf.

Also, ich bin auch für das gut Aufpassen, dass mein Vorredner anspricht.

Bei eBay, sollte man sich einfach gut informieren: Es gibt viele "Pittfalls", und es lauern viele Betrüger.
Nicht zuletzt deshalb, weil sie von eBay (und auch von eBays Firma PayPal) nicht gesperrt werden, und ihr Unwesen immer ungehindert weiter betreiben.

Der Vorteil von eBay, jedoch, liegt klar auf der Hand: Sehr viele Besucherzahlen, dann auch viele Bietgefechte, lange vor Auktionsschluss, was den Preis in die Höhe treibt (funkitioniert meistens nur mit dem Startpreis von 1 Euro).

Zum Sofortpreis, gäbe es noch eine Alternative: Den Preisvorschlag des Käufers.

Beim Nichtanbieten der Zahlungsmöglichkeit PayPal, schliesst man bereits das grösste Betrugs-Risiko aus.

Vorkasse via Banküberweisung: Dann kann nicht sehr viel schief gehen.

Bei eBay braucht man auch nicht die Gebührenrechnung per Lastschriftverfahren/Bankeinzug zu bezahlen, sonder kann das wieder seit einger Zeit per Rechnung tun.

Grundsätzlich: Möglichst viel Kontrolle selbst in der Hand haben, den gemäss den AGBs von eBay, hat eBay eine Menge Befugnisse, die mit Willkür vergleichbar sind.

Viele Grüsse

Also PayPal ist auch so ne Sache. Das verursacht ja auch bei diversen Aktionen Gebühren nur laut Ebay darf man die natürlich nicht auf den Käufer abwälzen. Und es gibt wohl so ne Art verifikationszeit d.h. derjenige von dem das Geld kommt kann es auch noch zurückbuchen lassen irgendwie also ich lasse die Finger von PayPal. Bei mir gibts nur Vorkasse oder Selbstabholer nix anderes.

@Thinkpaddo

Deine Mühe in allem Ehren aber ich wollte eigentlich nur wissen ob es möglich ist in eine laufende Auktion die bisher ohne Gebote ist die Sofortkaufoption hinzuzufügen.

(früher ging dies, doch nun finde ich die entsprechende option nicht mehr. fehl sie oder ist sie doch irgendwo versteckt?)

Die Gefahren bei Ebay und die Vor- und Nachteile usw sind mir hinreichend bekannt.
Geht hier in diesem Thread jedenfalls sehr am Thema vorbei.

wenn noch keine Gebote drauf sind geht das noch nachträglich aber wie gesagt mach es nur wenn du mit jemanden nen Deal hast der dir das dann sofort abnimmt sonst hast du den Salat und die Umkosten.

@newt3:

Tönt etwas undankbar.

Und wie hätte ich wissen können, ob Du die Nachteile schon kennst oder nicht. Sag doch einfach "danke", und fertig, anstatt zu meckern.

Blos weil Du noch nicht Deine Antwort bekommen hast (dafür aber vielliecht ein paar nützliche Hinweise), brauchst Du nicht unzufrieden und unhöflich zu sein.

Original von ChrisB
mach das blos NICHT!!!

Stichwort Nigeria Connection

Ich hab vor ein paar Monaten nen Dell verkauft das Gerät war 2Tage drin und dann hatte ich nen Käufer ich denk so freu dann war das son beschissener Nigeria Typ X(

Da gibts im Ebay Forum genug lesestoff zu also wie gesagt pass gut auf.

Dem kann man vorbeugen indem man Käufer ausschließt die aus Ländern kommen in die man nicht versendet. Ebay ist relativ sicher wenn man die gegebenen Möglichkeiten nutzt und sich auch informiert.

Übrigens kann man nicht nachträglich die Sofort-Kauf-Option einfügen.

Das ist ziemlich mist bei Ebay mit dem ausschließen denn ich hatte es ja getan und war deswegen total baff.

Es geht wohl NUR wenn du bei den Bezahloptionen Selbstabholer nicht angeharkt hast sonst ist wohl trotz des ausschlusses ein Kauf aus dem Ausland möglich.

"Tönt etwas undankbar.Und wie hätte ich wissen können, ob Du die Nachteile schon kennst oder nicht. Sag doch einfach "danke", und fertig, anstatt zu meckern."

"Deine Mühe in allem Ehren......" heißt im obigen Kontext ungefähr das gleiche wie "danke"

"Blos weil Du noch nicht Deine Antwort bekommen hast (dafür aber vielliecht ein paar nützliche Hinweise), brauchst Du nicht unzufrieden und unhöflich zu sein."

Wie gesagt es sollte nicht "unhöflich" sein sondern ich wollte dir zu verstehen geben, dass ich den Thread aufgemacht habe um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und nicht um eine Diskussion über Ebay loszutreten.

"unzufrieden" ja, das bin ich,
1. weil die Antwort auf meine Frage noch aussteht.
2. weil der Thread eben in eine völlig andere Richtung abdriftet. Klar ist es nett irgendwelche zusätzlichen Tips zu geben aber wenn jeder der mir antworten will erstmal ewig lange lesen muss und daher vielleicht dann auch am Thema vorbeischießt trägt das leider nichts zu meiner Frage bei.

Original von ChrisB
Das ist ziemlich mist bei Ebay mit dem ausschließen denn ich hatte es ja getan und war deswegen total baff.

Es geht wohl NUR wenn du bei den Bezahloptionen Selbstabholer nicht angeharkt hast sonst ist wohl trotz des ausschlusses ein Kauf aus dem Ausland möglich.

Ah ist mir neu, danke für die Info.

"liest du auch die antworten der user? "

hat sich zeitlich etwas überschnitten.

es ging um eine auktion für einen kumpel. der hat sein account nocht nicht lange. unter 10 bewertungen ist die sofort-kaufen option nicht verfügbar. daran hats gelegen. hab mich nämlich gewundert, da sie bei mir immer zu sehen war egal ob bei einstellen des artikels oder nachträglich (solange noch keine gebote drauf waren)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben