Ebay Auktion abgebrochen wegen Defekt

• Ersteller Ersteller hoppa
  • Erstellt am Erstellt am
H

hoppa

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe, glaube ich, einen Fehler gemacht. Ich habe in Ebay eine Auktion eingestellt für 3 Tage. Es war eine Xbox 360 mit einem Startpreis von 1 Euro.

Ich habe diese nach nen paar Stunden wieder abgebrochen und es war ein gebot darauf. Ich habe ihm gesagt, das ich die Auktion beendet habe, weil das besagt Gerät einen Defekt aufweist, der vorher noch nicht da war.

Jetzt droht er mir mit einem Anwalt und einem Schadensersatz. Er wirft mir ausserdem Betrug vor, wenn ich die Auktion neu machen würde mit der defekten Xbox 360.

Hat einer solch eine Erfahrung schon gemacht? Was wäre jetzt das klügste zu machen? Ich habe schon nach solchen Fällen gesucht, aber da ging es um weit höhreren Geboten. Und wie gesagt ich habe die Auktion sehr früh wieder abgebrochen, weil ich es noch erkannt habe.

Ich hoffe mir kann hier jemand nen guten Rat geben.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Ignorieren. Du kannst die Auktion bis zum rechtskräftigen Verkauf beenden wie du lustig bist.

Trotz dem Gebot was drauf war? Ich mein, überall stand das es ein rechtskräftiger Vertrag ist, auch bei abgebrochenen Auktionen.

Sehe ich genauso - erst mit Abschluss der Auktion ist ein rechtsgültiger Vertrag zustandegekommen. Welchen Schaden will er denn geltend machen? Zurücklehnen. Was natürlich blöd wäre, wenn Du jetzt eine XBOX für 100 EUR zum Sofortkauf anbötest und er davon Wind bekommt...

Lass Ihn den Anwalt ruhig bezahlen.

----

http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html

[h=4]Angebote läuft noch länger als 12 Stunden[/h]Wenn das Angebot noch 12 Stunden oder länger läuft, können Sie es ohne Einschränkungen vorzeitig beenden. Wenn zum Zeitpunkt der Beendung des Angebots Gebote für den Artikel vorliegen, werden Sie gefragt, ob Sie die Gebote streichen oder den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen möchten.

[h=4]Angebot ist in weniger als 12 Stunden beendet[/h]Wenn das Angebot noch weniger als 12 Stunden läuft, hängt die Möglichkeit, das Angebot vorzeitig beenden zu können, davon ab, ob Gebote vorliegen und ob für den Artikel ein Mindestpreis gilt.

Dies stimmt zwar, aber nur bei einem realitätsentsprechendem Gebot..

War da nicht dieses Beispiel mit dem Porsche 911 für 2000€? Da hat der Kläger auch verloren..

der Vertrag kommt doch erst bei erfolgreicher Auktion, sprich am Ende der Auktion, mit dem Hoechstbieter zustande

Du kannst die Auktion auch vorher abbrechen, Ebay bietet Dir ja mehrere Gruende an:
Startpreis war falsch
Auktion enthielt einen Fehler
Artikel defekt
ua.

Bieter ignorieren, wie schon geschrieben und gut is

Gruss Bimbo-01

Ne das natürlich nicht. Ich habe die sofort rausgenommen und auch nicht mehr angeboten. Vielleicht den, das er für 1 Euro die Xbox nicht bekommt. Er droht mir ständig mit seinem Anwalt. Ich bin hin und her gerissen, weil sowas habe ich in den ganzen Jahren noch nie gehabt.

Ok danke für eure Antworten. Dann werde ich es von ihm ignorieren.

Vielen Dank nochmal

nicht dass es mich stören würde, aber du hast dich für diese frage hier im TP forum angemeldet?:huh:

Ja, weil es hier wesentlich bessere Antworten gab, als in jedem anderen. Ich habe hier ein beispiel gelesen, aber das ging alles anders aus, als bei meinem Fall.

Mach dir keine Sorgen, hoppa! :)

Wenn er clever ist, dann blöfft er nur und hofft, dich damit zu verunsichern und dazu zu bringen, ihm die Xbox 360 möglichst günstig zu verkaufen. (<- Darauf tippe ich sehr stark! Nach dem Motto "Man kanns ja mal versuchen")
Wenn er (sehr!) doof ist, dann schaltet er tatsächlich einen Anwalt ein - dann muss er den bezahlen und deine Xbox kriegt er erst nicht. :D

Was auch immer deine Gründe für den Abbruch waren - so wie du es beschreibst, hast du nichts falsch gemacht (und zwar dazu auch noch ganz offiziell nach Ebay-Richtlinien!) und somit auch nichts zu befürchten.

Gruß, Jonny

Danke Jonny für deine Antwort.

Dann bin ich jetzt erstmal beruhigt und ignoriere ihn. Und lasse ihn weiter mit seinem Anwalt drohen.
Ich hoffe wirklich, das alles gut wird. Aber ich warte jetzt erstmal ab und seh das alles entspannter.
Wollte mir halt nur Meinungen holen, bevor ich echt noch zum Anwalt gehe und nachfrage :facepalm:

So, jetzt hast Du Deine Antwort! Und jetzt musst Du Thinkpad kaufen! :eek:

Sonst kommt der Anwalt. :thumbsup:
Nein, aber schau dich doch mal um, es lohnt sich :D

Moin!

*lol* Dann kommt auf die Frage "Wie bist Du eigentlich zum Thinkpad gekommen?" endlich mal eine interessante Antwort: "Ich wurde erpresst!" :thumbsup:

Gruß,

Kai

Hmmm, eigentlich hättet Ihr ihm jegliche Hilfestellung verweigern sollen, bis er den Besitz eines Thinkpads hätte nachweisen können ;) :p

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben