ebay Artikelzeile bis ins Jahr 2006 lesbar?!

qwertz

New member
Themenstarter
Mir ist grad aufgefallen, dass man bei den ebay Bewertungen bis ins Jahr 2006 sehen kann, WAS verkauft wurde, also die Artikelzeile lesen kann und den Preis.

Feature fürs Finanzamt oder nur ein Bug?

Also bei mir ists so:

Sachen die ich verkauft habe, da sehe ich in meinem Profil die Artikelnamen.

Sachen die ich gekauft habe, sind nach 90 Tagen nur mit ----- betitelt.

Vermutlich sieht man also nur selbst seine verkauften Sachen...

Also ich sehe bei div. Verkäufern alles was die VERKAUFT haben bis ins Jahr 2006 zurück.

War sonst nicht so.

GEKAUFTE Artikel sieht man nicht so lange.

Was das wohl zu bedeuten hat....

Hier mal ein Beispiel vom Forenliebling:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...69&iid=-1&de=off&items=200&interval=0&page=40

Zitat: "IBM Thinkpad A31p - 120 HD -top -DVD Brenner -Bluetooth (Nr.330080795778 ) EUR 699,99"

Das waren Zeiten......

Ab 4.4.2007 seh ich bei einem mir bekannten Mitglied alle VERKAUFTEN Artikel. Was ich auch sinnvoll finde! Feature! Denn viele verkaufen auch gerne 1 Euro Artikel und dann irgendwann Plasma TV Betrug.

Ich bin seit 1999 ebay user und kann bei meinen verkauften Artikeln bis 14.12.2006 sehen welche es waren und wie teuer sie verkauft wurden alles was älter ist hat nur noch ne Artikelnummer und nen Preis von US $0,00.

In dem Beispiel von qwertz kann man sehr genau den Übergang sehen:
20.11.06 21:03
-- (Nr.330049449461) US $0,00
und einen Tag später:
21.11.06 14:16
hochwertige Notebook Tastaturaufkleber - Deutsch - IBM (Nr.330049990187) EUR 3,33
Ich vermute, dass eBay da seine Datenbank umgebaut hat (warum auch immer ?( ), sodass für jede Bewertung neben Artikelnummer auch Titel und Höchstgebot dauerhaft gespeichert werden. Bei den Bewertungen vor dem 21.Nov.2006 wurden dann einfach Standardwerte ("--" und "US $0,00") eingetragen.

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=869474#post869474]Mir ist grad aufgefallen, dass man bei den ebay Bewertungen bis ins Jahr 2006 sehen kann, WAS verkauft wurde, also die Artikelzeile lesen kann und den Preis.

Feature fürs Finanzamt oder nur ein Bug?[/quote]
Das war ein Feature fürs FA und durch einen Bug wurde das nun public X(

Die vom FA anforderbaren Datensätze sind wesentlich umfangreicher,
und umfassen nicht nur Daten bis 2006, sondern m.W.
alle jemals auf eBay getätigten Verkaufsaktivitäten.

Es wäre aber gut möglich, dass die erweiterte Verkaufsbewertungshistorie
von FA-MA als Vorfilter benutzt wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben