ebay account hier Mitglied?

X

xxx

Guest
Themenstarter
Hallo,
sollte einer de folgenden ebay account hier Mirglied sein bitte melden!

derbeneidete, butterwiese, ik-saurier

Vielen Dank

Ich dachte schon, Du suchst den:
ommer6675

Der hat letzte Woche sechs R60 versteigert und wartet jetzt noch nicht mal auf die guten Bewertungen. 8o

Die Preise lagen von 575 bis 718 ?.

Zum Beispiel das!

Nein, besagte Accounts machen mir seit anfang des jahres die ebay geschäfte "teuer" uns das doch sehr ausdauernd! na ja! Gut ich mach weiter meine Geschäfte und das sehr gut aber eben diese.... machenn es mir eben schwerer und auf dauer alles ca 40% teurer.. grrrrrrrrrrrrrrrrrr was naürlich meinen Gewinn schmälert!!!!!!!!! Vieleicht kann man sich ja absprechen.....na ja...................

Was faul ist da mit Sicherheit, aber ich habe keine Ahnung was. Ich habe nicht mitgesteigert. Das war mir zu windig.

Original von rude_duke
Ich dachte schon, Du suchst den:
ommer6675

Der hat letzte Woche sechs R60 versteigert und wartet jetzt noch nicht mal auf die guten Bewertungen. 8o

Die Preise lagen von 575 bis 718 ?.

Zum Beispiel das!

der genannte herr ist ja schon gar kein ebaymitglied mehr. da ist sicher etwas faul...

Das schöne bei "Absprachen" ist, dass die erwischten unverzüglich ausgeschlossen sind und zum allergrößten Teil auch gefunden werden. da es mittlerweile jede Menge Analyse Tools gibt, die bieten, kaufen und bewerten etc überwachen, ist auch der "Schwager" oder Onkel an einem anderen Ort schnell gefunden. Einmalig wird dies sicherlich klappen, jedoch wenn wiederholt "Gefälligkeiten" ausgetauscht werden, dann geht dies 100%ig schief.

Soweit ich xxx verstehe ist es genau andersrum - die genannten Accounts steigern auf Artikel, die xxx auch gerne hätte und treiben so die Preise nach oben. Dagegen würde xxx gerne etwas unternehmen und das kann dann keiner nachweisen, wenn ein Bieter einfach früher aussteigt.
Macht ja durchaus Sinn (zumindest für die Käufer), sich abzusprechen und zu sagen "hey, den Artikel nimmst du, den nächsten wieder ich, dann machen wir uns gegenseitig die Preise nicht kaputt". Der Käufer würde sich natürlich freuen, wenn ihr ständig die selben Artikel im Visier habt.

Original von jabonn
Das schöne bei "Absprachen" ist, dass die erwischten unverzüglich ausgeschlossen sind und zum allergrößten Teil auch gefunden werden. da es mittlerweile jede Menge Analyse Tools gibt, die bieten, kaufen und bewerten etc überwachen, ist auch der "Schwager" oder Onkel an einem anderen Ort schnell gefunden. Einmalig wird dies sicherlich klappen, jedoch wenn wiederholt "Gefälligkeiten" ausgetauscht werden, dann geht dies 100%ig schief.

ist nur bescheuert, wenn in einer stadt mehrere einwohner mit gleichen nachnamen leben, welche untereinander nicht verwandt sind und man durch zufall (wg. ortssuche) etwas kauft. zu beweisen, dass es zufall war, ist dann schwer. wenigstens war die sperre nur 1 woche.

@chris_der_baer

genau so ist es!

@jabonn

Ohne manipulation der Preise beim Verkauf geht heute gar nichts mehr! Und da es mittlerweile entsprechende profesionelle Dienste gibt, geht das sehr einfach und anonym!

Bei Privatverkäufen hat mittlerweile jede "Mutti" mitbekommen das es eben bessere Preise gibt, wenn die Nachbarin mitbietet ;)

Ebay ist das zumindest bei Privatverkäufen völlig egal, da dadurch höhere Preise und somit für sie auch höhere Gebühren generiert werden.

Schade finde ich das ganze eigentlich nur für ebay Anfänger, die noch so gutgläubig sind. Da tut es mir teilweise auch leid.

es ist traurig (und auch bedenklich), dass Du so eine Meinung vertrittst und ich hoffe, das Du eines Tages bei Ebay deinen Meister findest und dann so eines besseren belehrt wirst. (=Löschung Deines Verkäufer-Kontos) - wen die Ehrlichkeitsschwelle so niedrig bei Dir angesetzt ist, dann kann man keine Achtung haben und sollte daraus Konsequenzen ziehen.

Original von jabonn
es ist traurig (und auch bedenklich), dass Du so eine Meinung vertrittst und ich hoffe, das Du eines Tages bei Ebay deinen Meister findest und dann so eines besseren belehrt wirst. (=Löschung Deines Verkäufer-Kontos) - wen die Ehrlichkeitsschwelle so niedrig bei Dir angesetzt ist, dann kann man keine Achtung haben und sollte daraus Konsequenzen ziehen.

Meine Guete. Das Leben ist nun einmal so. Da ist eBay auch keine Ausnahme. Mir ist es eigentlich egal, ob es nun Absprachen gibt, oder nicht. Ich setze mir immer ein Limit und wenn ich es dafuer bekomme: fein. Wenn es noch deutlich darunter geht: umso besser. Und in den meisten Faellen schiessen solche Push-Aktionen ueber mein Limit hinaus. Und ueber lang reguliert sich soetwas eh' von selbst. Wie genau dies geschieht, ist eine andere Sache.
Wo es hinfuehrt, wenn man alles kontrollieren und regulieren moechte, sieht man doch schon heute...im Alltag. Ich persoenlich habe es leiber mit so wenig wie moeglich Regularien und Restriktionen zu tun. Aber es gibt auch Leute, die alles gern vorgekaut und an die Hand genommen werden moechten: sprich irgendeine "Mutti" sie vor allem Gefaehrlichen auf der Welt beschuetzt...

Gruesse, Torsten.

Hallo jabonn

der Markt macht den Preis! Aber ich kann doch nicht riskieren ein Notebook das einen Wert von z.B.200 eur hat für 80 weggehen zu lassen. Das mach ich paar mal dann kann ich konkurs anmelden.

Im übriegen hab ich volle 100% positive Bewertungen (600) bei ebay und nochmal 100% bei 420

Ich bin trotz allem immer noch weit unter dem Preis der anderen!

Ich wundere mich hier oft über solsche Aussagen wie deine! Wach auf wir leben im Kapitalismus! :D

lo...
na wenn es nur für 80? weggeht, dann hat es auch nur einen wert von 80?.

(oder das angebot ist schlecht, sieht scheiße aus, wenig beschrieben, undurchsichtige beschreibung...) es wird schon einen grund haben, wenn nicht geboten wird.

die nachfrage bestimmt den preis, und ich bin der meinung, dann lieber nicht oder später einstellen, als künstlich den preis hochzutreiben. das finde ich ehrlich gesagt total fürn arsch.

das ist das doofe an ebay...das da inzwischen nur noch händler sitzen die damit potte verdienen und nicht nur der nachbar von nebenan... naja.

Original von xxx
Wach auf wir leben im Kapitalismus! :D
--> jo, und du bist bei mir unten durch ;) (ist mir egal ob es dich interessiert)

Ich hab hier keinen beleidigt oder persönlich angegriffen also bitte!

Original von xxx
Aber ich kann doch nicht riskieren ein Notebook das einen Wert von z.B.200 eur hat für 80 weggehen zu lassen. Das mach ich paar mal dann kann ich konkurs anmelden.

Damit verschaffst Du Dir aber (wie alle, die pushen) einen finanziellen Vorteil, indem Du die Gebühren für einen realistischen Startpreis oder Sofortkauf umgehst und trotzdem verhinderst, dass mal eine Aktion unter Deinem Wunschpreis endet.

Deine Gebührenersparnis bezahlen die ehrlichen eBayer, die höhere Startpreise wählen und nicht pushen. Deshalb ärgere ich mich über das Pushen und eBay, das das zulässt, da das Minus bei den Einstellgebühren durch die höheren Provisionen wohl mehr als wieder ausgeglchen wird. X(

Privatverkauf lohnt sich bei ebay durch die hohen Gebühren auch immer weniger.

Ebay möchte weg vom privaten "Ramschplatz" was sich auch in der Gebührenordnung zeigt hin zum Marktplatz mit Händlern siehe der Versuch ebay express

Auf lange sicht wird es mit ebay so auch nicht weiter gehen!

Ich selbst verkaufe kaum noch bei ebay und auch der Kauf lohnt sich immer seltener.

@leinad mmirg

ein Smilie kann manschmal viel ausmachen ;) :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben