Ebay-Überweisungspanne

Yonah

New member
Themenstarter
Hy,
Vorgestern habe ich €84 an ein Modellbauladen in Dortmund überwiesen, und glatt vergessen meinen e-bay
Nicknamen
und meine Auftragsnummer vergessen, auf das Überweisungsformular zu schreiben.

(Die Bestellbestätigung lag natürlich in meinem Spam-Ordner..) Heute hab ich denen zwei Mails geschrieben und den Nick/AuftragsNR. nachgereicht.
Ich bin jetzt nicht panisch, nur etwas beunruhigt.

Ist so was ähnliches mal bei euch vorgekommen, bzw. wie hat der Versender/Laden reagiert?

viele Grüße,
Yonah

Hallo!

Ich denke mal, dass das jeder Verkäufer egal ob privat oder geschäftlich. Kommt auch darauf an, wie viele Auktionen er laufen hat in eBay.
Hast du schonmal bei denen angerufen und nachgefragt??

Gruß aus Trier

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=711015#post711015]Hallo!

Ich denke mal, dass das jeder Verkäufer egal ob privat oder geschäftlich. [/quote]

Irgendwas fehlt doch da etwas im Satz ?( ;)

Als Verkäufer kontrolliere ich die Überweisungen, welche auf meinem Konto angekommen sind. Es kann unter Umständen schwierig sein, die Zuordnungen zu treffen was wozu gehört, wenn die Artikelnummer und der Nick nicht angegeben worden ist. Auf den Überweisungen steht aber dann der Realname und mit diesem lässt sich eine Zuordnung finden. Wenn viel Umsatz gemacht wird, ist es schon etwas umständlich, aber machbar.

Gruß
Rüdiger

Moin,

ist mir zwar noch nicht passiert aber ein paar Bekannten mit der Folge:
Überweisung konnte nicht zugeordnet werden. Dann hat der eine vom Verkäufer eine Mitteilung erhalten, dass er doch endlich bezahlen soll.
Daraufhin hat der Käufer mitgeteilt, wann er überwiesen hat.
Im zweiten Fall brauchte das Paket auf Grund der Menge an Auktionen beim Verkäufer vier Wochen.

Fazit: Es kommt zu einer Verzögerung der Auslieferung der Ware, wenn der Verkäufer erst den realen Namen suchen muss.

Viel wichtiger: Die richtige BLZ und Kontonummer angeben. Sonst könnte es passieren, dass das Geld futsch ist.

Cu

Snowy

Eine Rückverfolgung ist doch möglich.
Der Verkäufer muss nur den Versand-Empfänger der Bestellung.
Mit dem Absender der Kontogutschrift vergleichen.
MfG

[quote='TP40Neuling',index.php?page=Thread&postID=711033#post711033][quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=711015#post711015]Hallo!

Ich denke mal, dass das jeder Verkäufer egal ob privat oder geschäftlich. [/quote]

Irgendwas fehlt doch da etwas im Satz ?( ;)

Als Verkäufer kontrolliere ich die Überweisungen, welche auf meinem Konto angekommen sind. Es kann unter Umständen schwierig sein, die Zuordnungen zu treffen was wozu gehört, wenn die Artikelnummer und der Nick nicht angegeben worden ist. Auf den Überweisungen steht aber dann der Realname und mit diesem lässt sich eine Zuordnung finden. Wenn viel Umsatz gemacht wird, ist es schon etwas umständlich, aber machbar.

Gruß
Rüdiger[/quote]

Ähm ........ ja.

Sollte heißen:
Ich denke mal, dass das jeder Verkäufer egal ob privat oder geschäftlich anders regelt.

Normal sollte das kein Problem sein.
Bei Unklarheiten suche ich zuerst nach einem passenden oder erwartetem Betrag. Meist habe ich dann was ich will.
Wenn nicht geht´s mit dem Namen weiter.

Hi,
Danke für eure Tipps, das Päckchen war schon am Freitag bei mir. Lief echt fix,
überwiesen am Mittwoch Morgen, im Laden raus am nächsten Tag.. :thumbup:

besser/schneller gings nicht.

greets,
Yonah

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung