easy box 602 empfehlenswert? jetzt: kein WLAN

PeterWa

Well-known member
ich würde gerne den etwas stromfressenden UMTS-Stick K3565 von ZTE in einer easy box 602 einsetzen, die ich dann an einer Empfangs-günstigen Stelle platzieren könnte; meine thinkpads wollte ich dann per WLAN an die easy box anbinden

die easy box gibt es derzeit gebraucht in ebay für ca 30 €; so wirklich viel mehr möchte ich da nicht ausgeben

die Fragen: taugt das was für die oben genannten Grundanforderungen? funktioniert es zusammen mit dem K3565 von ZTE? andere günstige Alternativen? Erfahrungen mit der easy box?

Hi,

also die easy.box wird von V. mit dem K3520 ausgeliefert. Vll. kannst du da in irgendwelchen Datenblättern was rausfinden. Ich hab selbst eine und kann dir sagen "das Ding funktioniert". Aber eben nicht mehr. Als Printserver z.b. oder um ne HDD ins Netzwerk zubringen taugt sie nicht.

Mein Rat ... guck lieber nach der "großen" Version 802. Die kann (meines Wissen nach) auch mit einer alternativen Firmware betrieben werden. Bringt dir evtl. nen Vorteil. Weiter kann die auch ISDN und Analoge Geräte bedienen. Kann die 602 nicht.

Gruß

rudimentär als umts-router funktioniert das dingen.
bin selber nicht so happy damit. ab und an hängt das umts und es dauert 1-2 minuten bis wieder daten geschoben werden. hab die aktuelle fw drauf.
aber imho noch der günstigste umts-router derzeit. sollte mit allen sticks und providern gehen.
am stronsparensten bin ich mit ner umts-pcmcia-card unterwegs. meine brauch nur ca 2 drittel von der wlancard (geschätzt) bzw ca ein viertel vom umts-usbstick

die easybox bruach auch recht viel strom, glaube über 20 watt, weil die eben ja auch noch ntba und tk anlage eingebaut hat.
für dein vorhaben wird sie das günstigste sein, was du bekommst. soweit ich weiß sollte sie mit allen vodafonesicks zusammen funktionieren, und eben mit baugleichen.
eine alternative firmware gibt es meines wissens (noch) nicht.

gruß

danke für eure Antworten bisher

insbesondere an Mike habe ich noch Fragen:
welche UMTS-PCMCIA-Karte mit dem günstigen Verbrauch verwendest du?
gibt es bei der easybox 602 auch ein firmware update, oder Frage an Mike: hast du die 802?

Hi.
Ich habe mir die Box im Sommer gekauft um im Urlaub die Notebooks in der Familie mit Internet zu versorgen :D
Am Anfang hatte ich das Problem daß sich die Box alle 2 -3 Tage weggehängt hat (Webinterface war erreichbar, hat aber keine UMTS-Verbindung aufgebaut).
Nachdem ich dann einmal einen kompletten Reset gemacht habe (also nochmal neue FW drauf und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) läuft das Teil jetzt seit ca. 2 Monaten im UMTS-Dauerbetrieb hier ohne Probleme durch.
Ich habe einen K3520 Stick, aber ich meine mit der letzten FW-Version wird auch der K3565 unterstützt.
Wenn du das Teil nicht sofort brauchst warte bis sie bei ebay wieder als "WOW des Tages" angeboten wird.
Dort habe ich meine für 19,95 gekauft (inkl. Versand). Vor kurzem war auch die 802 für 19,95 dabei.

Gruß

Jens

so, ich habe mir vom ebay-Anbieter price-guard für ca 20 € eine easybox 602 ersteigert; nach aufspielen der neuesten Firmware 20.02.022 (ursprünglich 20.02.016) wurde mein UMTS-Stick K3565-Z erkannt und jeweils nach Eingabe der APN konnte mit prepaid-Karten von vodafone und congstar im Inet gesurft werden; das funktioniert also alles ohne locks; also fast alles erledigt und danke für eure Hilfe

ein Wunsch bleibt noch offen: da das Dingens ohne Standfuß geliefert wurde, hängt es gerade etwas windschief herum; wenn also wer einen Standfuß für eine easybox übrig hat, bitte per PN melden

nachdem die Verbindung über den UMTS-Stick und LAN zu meinem X40 geklappt hat, wollte ich gerne das X40 auch per WLAN an die easybox anschließen; das WLAN-Symbol an der easybox leuchtet zwar, aber die SSID der easybox taucht nicht in der Liste der verfügbaren Netzwerke auf, auch nicht bei einem zweiten Rechner; SSID-Ausstrahlung ist aktiviert; ich habe auch schon sonstige Einstellmöglichkeiten durchprobiert

irgendwelche Ideen?

auch wenn die easybox über Kabel direkt an DSL angeschlossen ist, kann ich keine WLAN-Verbindung mit der easybox aufbauen

diese WPS-Geschichte habe ich deaktiviert, um ganz normal über Windows Verbindung mit WLAN aufnehmen zu können

hat jemand die easybox 602 mit WLAN in Betrieb? wie konfiguriert?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben