E71-like Handy?

LeCapse

New member
Registriert
12 Jan. 2011
Beiträge
414
Okay, der Titel ist etwas komisch. :D

Ich dachte daran mir ein Nokia E71 zu kaufen, und es über BT als HSDPA/UMTS-Modem für den Laptop zu benutzen. (Sorry, meinte natürlich ThinkPad ;))
Geht das? Modem über Bluetooth bei dem Teil?

Hat jemand ein anderes günstiges Handy im Kopf?
Kriterien sind:
- QWERTZ-Tastatur
- UMTS/HSDPA über Bluetooth
(- nutzbare Kalender-, Emailfunktionen)

Für das E71 hab ich hier ein gutes Angebot gefunden:
http://www.getgoods.de/Mobilfunk/He...&utm_campaign=Nokia E71 Grey Steel (Vodafone)
Ist das nicht irgendwie verdächtig günstig?

Danke für antworten :)
 
Ich finde das ziemlich teuer, wenn man überleg, das man für 200€ schon gute (gebrauchte) Android-Smartphones bekommt.
[IMHO] Ein E71 mit 320x240 Auflösung ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß.
 
Hallo

Von der Idee kann ich dir nur abraten. Beim E71 ist in ca. 1,5 Stunden der Akku leer. Und dann musst du noch einmal lange warten weil die Phone heiss ist.
Laden per USB funktioniert auch nicht.
Die Verbindung mit Bluetooth funktioniert nur stabil mit der OVI Software.
Such dir besser was anderes.
 
Hmm, danke für die Antworten...
Es geht mir ja nicht darum, neueste Technik zu haben, sondern verlässliche und praktische für meine Einsatzzwecke.
Deswegen fällt auch Touchscreen raus.
Habt ihr denn Vorschläge welches Gerät passen könnte? Auch vom Budget? :D
 
ich hab das E71 im Alltags einsatz und muss sagen, geilste Handy ever

zur Akkulaufzeit, unter HSDPA is sie ca 4h bei dauersurfen, mit UMTS kommt man einen Tag daueron hin und mit GPRS daueron immerhin 2 Tage

die Verbindung zum Lappi hab ich per Jokispot gemacht via WLan, BT geht aber auch recht stabil.

hab meins Gebraucht aber frisch aus der RMA für 135 bekommen, teils kann man es für 100 schon bekommen bei Ebay etc.

Ladekabel für USB bekommt man für 3eu bei Ebay

kanns dir echt Empfehlen so zu machen

gruß qwertzo
 
Also die Meinungen sind anscheinend schon gespalten...
Mein Vater hat das E71 und ist damit auch zufrieden, benutzt das aber eben nur zum telefonieren.
Also das E5 ist auch interessant aber mir gefällt die Leiste oberhalb der Tastatur überhaupt nicht^^
Und das e6-00 ist ja nun deutlich teurer.
Wie kommt man denn an RMA-Geräte von Nokia, qwertzo? :D

Alternativ fände ich auch den Palm Pre (Plus) interessant, liegt ja preislich auf einem Niveau und sieht auch nicht schlecht aus finde ich.
Kann jemand dazu noch was sagen?

//edit: Okay, Testbeeichte reden einem den Palm schnell wieder aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeCapse habs durch Privatverkauf bekommen, 5Tage davor ist die RMA Tauschbestädigung von der Komsa/WSupport ausgeschrieben worden und es war wirklich neu ;)
 
Ich würd noch das E72 in Raum werfen, das ist deutlich flotter als das E72 und die Akkulaufzeit ist um ein vielfaches besser.

Grüße

Fabian
 
@tapf! das tauscht, E72 is ne Ecke überladener und der Wlan Empfang ist zum k*****. Akku nimmt sich nichts.

Mein Vorgesetzter hat E71 Privat und E72 Dienst, er will lieber 2 E71 haben.
 
Ich hänge mich hier auch mal dran, da mir das der aktuellste thread zum Thema zu sein scheint.

"e71-like" bzw. "Blackberry Formfactor" gibt es ja auch noch das Acer e210 ( http://mobile.acer.com/phones/betouch-e210/ ). Soweit ich das Sehe das einzige Android in dem Format. weiss jemand abgesehen vom üblichen "Acer … :facepalm: " was dazu?
Die reviews die ich gefunden habe sind eher durchwachsen, wobei die meisten den touchscreen bemängeln, wobei ich da nicht viel drauf gebe, da a) unnötig und b) die gesamte tech Journalie eh keine Ahnung mehr von resistiven Bildschirmen hat.
Ich finde nur nix zu "root" und "custom ROMS" zu diesem Gerät, und das währe ein absolutes Ausschlusskriterium.

Und dann gibts natürlich noch die ganzen Blackberries.
Nur verstehe ich nicht für was ich genau bei BIS/Blackberry Option bezahlen soll. Komprimierte Push mail brauch ich nicht, aber laut internet geht auch sonstiger internetzugan ohne das nur sehr eingeschränkt.
Sehe ich das richtig das RIM monatlich Geld dafür verlangt, das das Telefon überhaupt ins internet kann, um einen Datentarif (den ich ja noch zusätzlich kaufen muss) überhaupt nutzen zu können?
Das währe verdammt heftig, noch dazu ein blackberry ja vom start her schon nicht gerade billig ist.

vert
 
Hallo LeCapse,

Ich nutze mein E71 zum telefonieren, als Terminplaner/Kalender und zum E-Mails lesen und schreiben. Ich synchronisiere regelmäßig über Bluetooth mit meinem ThinkPad und nutze Zuhause WLAN und unterwegs GPRS für E-Mail/Web. Bei diesem Nutzungsprofil hält der Akku ca. 5 Tage.
Wenn Du ein Telefon suchst, dass zuverlässig funktioniert, robust ist und eine gute Akkulaufzeit hat, dann kannst Du bedenkenlos zum E71 greifen.
Wenn Du eher auf hochauflösende Touchscreens, Multimedia und Spiele-Apps stehst, nimm ein iPhone oder irgendwas aktuelles von HTC.
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Oder aber Du rüstest Dein ThinkPad mit einem UMTS-Modem aus, entweder intern über Mini-PCI oder extern über PC-Card/Express-Card/USB :)
 
Die Blackberry Tarife habe ich auch nie zu 100% verstanden, zumal bestimmter Verkehr über den BB APN läuft, manches aber übers Internet, du brauchst also theoretisch zwei "Datentarife". Ganz dubios gemacht. Ich wette, da steckt ein Sinn dahinter (noch neben Profitmaximierung), aber der wird einem als Verbraucher nicht wirklich sichtbar.

Ich habe jetzt einen BB über die Firma, der funktioniert schon gut - aber ein modernes Smartphone is ein BB bei weitem nicht. Ich rate Touchscreen-resistenten Leuten oft dazu, dem Touchscreen einfach mal eine Chance zu geben. Mein Dad zum Beispiel konnte damit auch nie was anfangen.. Wenn ich jetzt sehe, wie begeistert er mir jedes Wochenende von den Funktionen des iPhones berichtet..... ;)
 
Die Blackberry Tarife habe ich auch nie zu 100% verstanden, zumal bestimmter Verkehr über den BB APN läuft, manches aber übers Internet,
Kennt da jemand vieleicht ne Liste oder so ,was was braucht=

[quote Ich wette, da steckt ein Sinn dahinter (noch neben Profitmaximierung), aber der wird einem als Verbraucher nicht wirklich sichtbar.[/quote]
Möglich. Bei O2 gibts zum beispiel keinerlei Info über diese Option, sie ist auch auf der Homepage kaum zu finden. Die RIM Hardware wird dafür fleissig angepriesen

… aber ein modernes Smartphone is ein BB bei weitem nicht. Ich rate Touchscreen-resistenten Leuten oft dazu, dem Touchscreen einfach mal eine Chance zu geben.
Ich habe ein Touchscreen phone, und ich will da wieder weg von. Näturlich hat das gewisse vorteile, aber allein schon die Tatsache das ich keine Tastatur habe, oder das man die gesamten modernen Dinger nicht mehr einhändig bedienen kann übwerwiegen diese vorteile bei weitem.
Am BB erscheint mir halt attraktiv das RIM einer der letzten Hersteller ist die noch Smartphones der alten Schule herstellen. Ein Arbeitsgerät, und kein klickibunti wischiwaschi Spielzeug das nur dafür dient den leuten mit 50 Pfennig nutzloß "apps" das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich will keine Apps, ich will Programme.

vert
 
Produktive Programme bietet der BB aber auch nicht, und unter den x-Millionen klickibunti Apps gibt es spitzenmäßige Produktivitäts-Apps. Beim Blackberry hast du weniger klickibunti, aber auch weniger erstklassige Apps.
Ich hatte privat einen BB, aber die Tarife haben mich echt -entschuldigt- permanent gef****. Schau mal bei http://www.mymobileworld.eu/ (ehemals BlackBerryWorld), da gab es früher zu Hauf Threads von Usern, die am Monatsende böse von den Tarifen überrascht wurden.

Derzeit nutze ich gescäftlich einen Bold und privat wechselnd Touchscreen-Smartphones. Wenn ich z.B. reise nehme ich beides mit. Balckberry weil ich muss, Smartphone weil ich auf diverse Apps unterwegs nicht verzichten möchte.
 
Also zunächst dachte ich wirklich ich kaufe mir ein E71.
Aber je mehr man sich in die Thematik der Smartphones hineinarbeitet desto anspruchsvoller wird man.. leider...
Also ich bin irgendwie völlig weg von meinen anfänglichen Kriterien und habe mir nun das Samsung Wave gekauft :D
Der Bildschirm ist klasse, die Performanz auch, nur der App-Store lässt noch etwas auf sich warten.
Und ich denke an die virtuelle Tastatur gewöhne ich mich auch noch :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben