E560 - Lichthof, LAN-Anschluss wackelt... umtauschen?

aequilux

New member
Registriert
5 Apr. 2016
Beiträge
4
Hallo, werte Mitmenschen!

Ich habe vor kurzem dieses schöne E560-Modell (->Link2) erworben. Bin damit sehr zufrieden, allerdings stören ein paar Kleinigkeiten. Da ich es noch zurückgeben/umtauschen kann (aber das Notebook eigentlich schon lieb gewonnen habe und den Versand-Aufwand eigentlich vermeiden möchte), hier die kurze Frage um eure Meinung.

Kritikpunkte sind:
- zwei leichte 'Lichthöfe' am oberen Rand (immerhin so deutlich, dass ich sie bei Film-Schauen bemerke)
- der LAN-Anschluss erkennt das Kabel meistens nicht, sondern braucht bei neuem Anschließen oftmals mehrere Versuche und fast zu energisches Wackeln
- die Vorderseite des NB ist ziemlich scharfkantig, was bei der Touchpad-Bedienung unangenehm ist.
...kennt ihr diese Punkte, ist das bei anderen Geräten auch so? Und was haltet ihr davon?

Danke für Antworten (oder auch Hinweise auf andere Treads, die ich bei der Suche übersehen habe),
Frühlingsgrüße aus Freiburg!
 
Schönen Abend, und Willkommen hier am board!

Mein Rat: zurückschicken, kein Umtausch sondern Neuerwerb. Das ist ohne Wert sich hiermit die nächsten Jahre zu ärgern und einen verminderten Verkaufspreis im Veräusserungsfall zu tragen.
 
Danke für das Willkommen und die raschen Antworten :)
Das sind also keine allgemeinen Probleme der Reihe, sondern eher gerät-spezifisch?

@LZ: Wie meinst du das mit kein Umtausch, sondern Neuerwerb? Ist das in dem Fall nicht de facto das Gleiche?
Schöne Grüße!
 
Das sind also keine allgemeinen Probleme der Reihe, sondern eher gerät-spezifisch?

Seit einiger Zeit habe ich auch ein E560. Das hat ähnliche Mängel. Es hat auch Lichthöfe oben. Ich habe meins behalten, da ich mit dem Gerät zufrieden bin.
 
@LZ: Wie meinst du das mit kein Umtausch, sondern Neuerwerb? Ist das in dem Fall nicht de facto das Gleiche?
Schöne Grüße!

Rücktritt vom Kauf, erspart Dir ein wochenlanges Gehampel und Gebastel am Gerät. Du hast ein funktionierendes Neugerät erworben und keine Baustelle mit Erklärungsbedarf dem Händler gegenüber samt Versandorgien.
 
Und sich am besten gleich klarmachen....Consumer Notebooks sind was sie sind...Consumer Notebooks. Kein weiteres Statement meinerseits dazu.
 
Dankeschön! Ja, bei dem Feedback tendiere ich zum Zurückschicken (weil sich die einzelnen Punkte dann doch sumieren).
Und klar, in der Preisklasse sind Einschränkungen zu erwarten... darum ja auch ein bisschen meine Frage, weil ich nicht einschätzen kann, wie gravierend das jeweils ist.
 
Ein "Consumer Notebook" hat zu funktionieren und nicht schon bei Anlieferung defekt zu sein. Dieses Premium-Gehabe spielt jetzt mal hier wenig Rolle. IBM/Lenovo waren in der Vergangenheit berühmt für unterirdische Displayauswahl im Hochpreissegement. Das ist wirklich kein Argument pro Premium, sondern manchmal den Eitelkeiten der Käufer geschuldet ;-)
 
Ein "Consumer Notebook" hat zu funktionieren und nicht schon bei Anlieferung defekt zu sein.
Das kann ich so unterschreiben:
Ich hatte jetzt am Freitag ein Lenovo Y100-15IBY in der Hand und müsste feststellen, dass das Geräte nicht schlecht war für den Preis. Zwar der Schminkspiegel wie befürchtet, aber die Tastatur war nicht schlecht. Lediglich rechts etwas weicher. Modularität ist zwangsweise nicht gegeben.

Aber wenn Eltern und Kind (junges Mädchen mit 15 Lenzen) zufrieden sind und das Gerät 3 Jahre hält, dann kann man damit leben.

Meins wäre es nicht, aber ich bin hier nicht gefragt (auch vor dem Kauf nicht:facepalm:).
 
Hallo allerseits,
ein kurzes abschließendes Feedback: habe das Gerät umgetauscht. LAN-Problem scheint behoben (habe es nicht mehr systematisch probiert), die Lichthöfe... naja. Nicht mehr so ausgeprägt, dafür breiter verteilt.
Well, that's the way it is. Ich mag das Gerät gerne und werde hoffentlich eine Weile Freude damit haben :)
Dank euch für die Antworten,
eine gute Zeit!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben