E560 direkt bei Lenovo bestellen?

Thinksurfer

Active member
Themenstarter
Hallo.

Mein Vorhaben, noch ein halbwegs gutes 4:3 oder 16:10 Modell zu ergattern, habe ich nach 2 Wochen suchen und vergleichen zu den Akten gelegt. Auf der Lenovo Homepage kommen für mich als Nursurfer, ohne Tendenzen zu mehr, nur die L und die E-Serie infrage. Vor allem, weil die Modelle einen Trackpoint haben. Für mich das mit Abstand wichtigste Ausstattungsmerkmal.

Mir fiel auf, dass das E560 auf der Lenovo Seite in der Grundausstattung, die mir mehr als ausreicht, günstiger ist, als alle anderen Onlinepreise. Okay, Ausstattungsbedingt gibt es natürlich Ausreißer nach oben. Trotzdem, kein anderer Shop kommt an die 599 € ran.

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/edge-series/e560/

Wie kommt das? Normalerweise sind die UVP`s der Hersteller immer höher, als online in anderen shops. Hab` ich da irgendwas übersehen, falsch verstanden, oder handelt es sich um sowas wie ein Einführungspreis? Denn so lange ist das E560 ja noch nicht auf dem Markt.

Gruß, Thinksurfer

Zuletzt bearbeitet:
Als Hersteller der Geräte und dann auch noch Selbstverkäufer, findet Lenovo es toll den eigenen Partnern den Markt kaputt zu machen und der Welt zu zeigen: Wir können selber billiger anbieten und selbst nagelneue Geräte zu Ramschpreisen verhökern....

Also nicht wundern: Ist leider normal bei Herstellern, die auch selber über Shops verkaufen. Dell hat dieses Prinzip ja erfunden und sich jahrelang gewundert, warum die ums verrecken keine Partner finden die begeistert deren Hardware vertickern wollen.

NaJa, diese Schrottauflösung ist nicht mal die Hälfte wert.... 1366 x 768 ist irgendwie sehr retro.

Das läßt sich aber für gut € 28 auf ein IPS FHD-Display upgraden :D ! Zudem kann man für € 60 auf einen i5 aufrüsten,was ich empfehlen würde,da die CPUs jetzt ja aufgelötet sind ....
Den Hammer finde ich aber,dass man die Konsumer-Edges für unter € 100 auf drei Jahre Bring-In Herstellergarantie upgraden kann : Bei der L-Serie bietet Lenovo maximal 2 Jahre an !

Gruss Uwe

Also diesen Thread werde ich in meine Lesezeichen kopieren. Höchst interessant, was ihr geschrieben habt. Das Zukünftige wird zwar in der Tat nur zum surfen benutzt, aber diese Sparauflösung ist in der Tat Retro.:eek: Ich war so vom Preis geblendet............gut, dass ich euch vorab gefragt habe. Erinnert mich irgendwie an meinen Loewe Xelos Fernseher. Ich dachte.......wow.........ein 40er Loewe für 1100 €, ein echtes Schnäppchen, für einen Loewe jedendalls. Er ist gut, keine Frage, aber das Chassis ist eben doch nur ein Zukaufteil.

Hm, was diesen E560 angeht. Auch dessen Preise finde ich sehr verlockend, für ein Lenovo. Dennoch möchte ich nur zwischen 500 und 600 € in die Hand nehmen. Da hilft nur auf fallende Preise warten, nämlich dann, wenn das E565 rauskommt. :thumbup: Es ist erschreckend, mal nebenbei gesagt, in welchen kurzen Abständen Lenovo ihre Baureihen upgraded. Heute gekauft, morgen schon ein Youngtimer. Ich wette, das E565 steht schon in den Startlöchern, während bereits am übernächsten Nachfolger getüffellt wird. :rolleyes:

Wie oben schon geschrieben wurde, gibt's das Full-HD IPS Display für nur EUR 28,20 Aufpreis ;)

Ich hab`s gelesen. :thumbsup: Ist ja wirklich ein geringer Aufpreis für eine viel bessere Auflösung.

Aber was soll ein AMD-Edge 565 bewirken ? Preislich wird dieses Modell das E560 nicht drücken,eher wird das E565 selbst verramscht (Sofern es denn überhaupt eins geben wird !),denn AMD ist leider derzeit nicht konkurrenzfähig .
Gruss Uwe

Ich glaube dem TE war nicht ganz klar dass nach der Lenovo-Nomenklatur ein E565 nur die AMD-Variante des E560 wäre und er hielt es für den Nachfolger.

Verdammt, ihr passt aber auch auf. :thumbsup: Ich dachte, es merkt keiner. Als ich nach Preisen für das E560 googelte, kamen auf einmal Angebote zum E565 rein. Ihr habt vollkommen recht, im Gegensatz zum "echten" E560 incl. dem Aufpreis für das Full HD Display, sind die 565er, nennen wir sie mal technische Sparbüchsen. Und ich dachte zuerst, das wäre bereits der Nachfolger des 560er. Schuss in Ofen.........:facepalm:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben