E550 startet nicht mehr

TiTux

New member
Registriert
19 Feb. 2010
Beiträge
20
Hallo,

ich habe hier ein neues Lenovo E550. Es ist erst wenige Tage alt, ich hatte Windows 7 aufgespielt und nicht viel mehr als noch das Office Paket.
Nach ca. der dritten Benutzung kam es dann beim einschalten zu einem Bluescreen.

Seit dem kann ich es nicht mehr starten. Die rote Thinkpad LED leuchtet abwechselnd mit der grünen FN-Taste. Das Display "zuckt" und man
hört ein leises "Tick" während des zuckens. Den Akku u. auch den Arbeitsspeicher hatte ich entfernt, auch mal nur mit dem Netzteil versucht,
gleiches Ergebnis.

Hier im Forum hatten User den Hinweis bekommen, dass Gerät von Akku u. Netzteil zu trennen und 30 Sekunden den Ein- Ausschalter zu drücken,
auch die Option mit 5 x drücken u. das letzte mal 30 Sekunden gedrückt halten klappte nicht.

Jemand eine Idee oder zum Händler zurückschicken?

Grüße
Rainer
 
Hallo,
natürlich reklamieren......! Im Rahmen der Gewährleistung!
Gruss
Desaster
 
Wo hast du den Rechner gekauft? Ich frage weil mir vor ein paar Tagen auch ein nagelneuer E550 kaputt gegangen ist...
 
mein e530 ist auch im eimer, zwar älter als 2 jahre aber trotzdem ist auffällig das aus meiner sicht seit der t serie (t60,61,t400,t500,etc) die sehr robust waren und kaum kaputtgegangen sind scheinbar nur noch mist produziert wird.
rausgebrochene scharniere, defekte geräte und und und, es häuft sich auffällig.
schade, ich hab mal sehr viel von lenovo gehalten
 
mein e530 ist auch im eimer, zwar älter als 2 jahre aber trotzdem ist auffällig das aus meiner sicht seit der t serie (t60,61,t400,t500,etc) die sehr robust waren und kaum kaputtgegangen sind scheinbar nur noch mist produziert wird.
rausgebrochene scharniere, defekte geräte und und und, es häuft sich auffällig.
schade, ich hab mal sehr viel von lenovo gehalten

also bitte wer sich die E-Serie kauft ist selber Schuld, ist auch nichts besseres als ein MMarkt Gerät(Plastikbomber). Man liest ziemlich oft das diese sich nach einiger Zeit nicht einschalten lassen, beim E520 gabs dafür sogar eine Garantieverlängerung. Die Northbridge glaub ich ist immer kaputt gegangen.
Lieber ein gebrauchtes T oder X Gerät kaufen, da ist man auf der sicheren Seite...
 
das stellst du so fest indem du bei ebay schaust.
jeder zweite von der e serie ist schrott!
dann such mal nach defekten thinkpads der t serie, kaum kaputte
 
Warum schreibst du dann dass Lenovo "seit der T-Serie nur noch Mist produziert"? Auch heute noch gibt es die T-Serie. Dass die E-Serie qualitätsmäßig zwei Stufen darunter angesiedelt ist sollte bekannt sein. So sieht es das Produktportfolio von Lenovo vor. T > L > E
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben