E540 Treiber starten beim Systemstart nicht

wohfab

New member
Themenstarter
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir erst vor Kurzem ein E540 zugelegt.
Nun habe ich aber folgendes Problem:

Wenn ich das Gerät hochfahre starten die Lenovo-eigenen Treiber nicht.
Sprich:
- Fingerabdrucksensor (Was die Anmeldung - per Fingerabdruck - verhindert)
- Energie-Manager (Was die Anzeige auf der Taskleiste deaktiviert)

Und das schlimmste:
- UltraNavTreiber (Was scrollen, zoomen und alle anderen Touchpad-Gesten deaktiviert)

Ich kriege auch beim hochfahren (ab und zu) einen Windows-Explorer-Absturz ('Windows Explorer funktioniert nicht mehr..' / '... wird neu gestartet')
Das aber nicht immer...

Hat jemand eine Lösung parat?

__

Habe Windows 7 Professional x64 (vorinstalliert)
Alle Updates gemacht (Sowohl von Win7 als auch von Lenovo)

__

LG
wohfab
 
Hat jemand eine Lösung parat?
Ja, alles neu installieren :thumbup: Da scheint grundsätzlich der Wurm drin zustecken und einen Schuldigen auszumachen dürfte schwierig werden.
ich würde deshalb "Nich lang schnacken, Kopf in Nacken...."

Siehe auch Wiki Clean Install.

Windows selber installiert oder war es die Lenovo originale Installation ?
Bei Lenovo original: Recovery partition booten und nochmal komplett platt machen.
 
Hallo,
kann auch sein, das einige Systemdateien vermurkst sind.
Vor einer Neuinstallation mal mit Bordmittel versuchen:
- CMD.Exe als Admin ausführen
- Am DOS-Prompt dann eingeben: sfc /scannow

Dabei werden die Systemdateien überprüft und ggfs. auch gleich repariert.
Wenn Fehler bei der Reparatur bleiben, wird das dann in einer Log-Datei vermerkt.
Der Pfad zu dieser Datei wird dann auch ausgegeben.
Am besten ist es, das ganze ca. 2-3 mal auszuführen.

Danach noch ein Plattencheck mit: chkdsk c: (Systempartition) /F /V
Dann wird beim Neustart ein Check vorgenommen.
Bei kleineren Problemen hilft das schon mal.....!
Gruss
Desaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann auch sein, das einige Systemdateien vermurkst sind.
Vor einer Neuinstallation mal mit Bordmittel versuchen:
- CMD.Exe als Admin ausführen
- Am DOS-Prompt dann eingeben: sfc /scannow

Dabei werden die Systemdateien überprüft und ggfs. auch gleich repariert.
Wenn Fehler bei der Reparatur bleiben, wird das dann in einer Log-Datei vermerkt.
Der Pfad zu dieser Datei wird dann auch ausgegeben.
Am besten ist es, das ganze ca. 2-3 mal auszuführen.

Danach noch ein Plattencheck mit: chkdsk c: (Systempartition) /F /V
Dann wird beim Neustart ein Check vorgenommen.
Bei kleineren Problemen hilft das schon mal.....!
Gruss
Desaster

Scan sagt, alles ist Ok.
Auch der Check beim Neustart gibt keine Fehler aus..

Ja, alles neu installieren :thumbup: Da scheint grundsätzlich der Wurm drin zustecken und einen Schuldigen auszumachen dürfte schwierig werden.
ich würde deshalb "Nich lang schnacken, Kopf in Nacken...."

Siehe auch Wiki Clean Install.

Windows selber installiert oder war es die Lenovo originale Installation ?
Bei Lenovo original: Recovery partition booten und nochmal komplett platt machen.

Windows war schon installiert.
Eine Neuinstallation wollte ich natürlich umgehen ?

Aber wenn nichts anderes übrig bleibt werde ich mich dieser Lösung wohl annehmen müssen..

Danke Leute ?
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben