E540 - Gerätetreiber und Unscharfes Bild

EG.PhoeniX

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein E540 gekauft und es nun neu eingerichtet, allerdings habe ich zwei kleine Probleme:
zum einem findet der Laptop nicht alle Treiber, wie ihr auf dem Bild sehen könnt...
besonders bei den Unbekannten Geräten weiß ich nicht, wie ich dafür die passenden Treiber finden sollte (bei den Hardware IDs finde ich nichts hilfreiches bei Google, vielleicht mache ich auch was falsch) :confused:

zum anderen habe ich das Problem, dass manche Fenster/Programme irgendwie unscharf wirken, dazu habe ich hier mal Steam und Spotify (schaut euch mal das Icon in der Taskbar an, oder das i vom "kein Benutzer") geöffnet, und zum vergleich ein standard Explorer Fenster, dass weniger verwaschen wirkt. Ich hoffe man kann es auf dem Screenshot erkennen

ThinkPad Forum.jpg

Viele Grüße und schonmal danke :)

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich steht der skalierungsfaktor nicht auf 100%, sondern z.b. 125%. dadurch werden bildelemente größer, doch bei manchen programmen führt das zu unschärfe.

das mit den Treibern hat super funktioniert, nochmals vielen Dank an alle :)
und das mit der Skalierung probiere ich gleich mal aus :thumbup:

ich glaub, die auflösung stimmt schon, da der screenshot mit 1919*1079 pixeln gemeldet wird (warum fehlt hier eigentlich immer eine zeile pro richtung?), dürfte es sich um ein fullhd-display handeln. bei flascher erkennung würde ich eher etwas anderes erwarten

hat alles super geklappt, mit der runtergestellten Skalierung sieht auch wieder alles scharf und gut aus!
ich weiß gar nicht wie ich euch allen danken soll, ich wäre da glaube ich nie drauf gekommen :rolleyes:

Edit: kann ich den Thread irgendwie als [Solved] makieren?

erster beitrag -> bearbeiten -> erweitert -> im titel ein "[gelöst]" ergänzen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben