E540 Anschlüsse: externe Grafikkarte? max. Ram-Taktung?

jmm

New member
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe mir relativ günstig ein E540 Thinkpad mit i7-Prozessor für Traktor 2 und andere office anwendungen erstanden. Ich spiele zwar hauptsächlich mit meiner PS4, doch wollte ich fragen, welche Anschlüsse das Thinkpad e540 hat, um statt der Intel HD 4600, eine externe Grafikkarte anzuschließen? Der Prozessor ist ja recht gut und notebookgrafikchips meist eh madig, daher wäre das eine relativ gute lösung.
Außerdem zieht der HD4600 seine Grafikleistung ja vom CPU, und seinen Speicher vom RAM, da sind derzeit 8 GB verbaut. Nun gibt es ja DDR3 Speicher mit verschiedenen Taktungen, wenn ich 16 GB von der schnellsten Taktung einbauen würde, könnte die Grafikkarte nochmal ein wenig schneller sein, oder? Welche Taktung ist mit dem Thinkpad e540 max. kompatibel?
Ich habe derzeit bei niedrigsten Einstellung auf CS:GO FPS um die 60, bei action fallen sie jedoch auf 48fps. Ich wäre schon glücklich, könnte ich CSGO stabil mit 60fps+ zocken. Den Rest spiele ich ja auf der PS4. Die externe Grafikkarte wäre nur ne lustige Spielerei, um ggf. andere PC-only Games spielen zu können.

LG,
Julius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben