E530 c ohne Betriebssystem kein WLAN

liss

New member
Themenstarter
Hey Leute :)

Ich hab gestern meinen Lenovo Thinkpad 530c ohne Betriebssystem bekommen und dann Win7 Professional installiert (über ne DreamSparks Lizenz)

Ich hab jetzt 2 Fragen:
1. Wieso geht mein Aero nicht?
2. WICHTIG: Was muss ich machen um mein WLAN zum laufen zu bringen?
Es erkennt keine Verbindungen, Fehleranalyse erkennt nichts und will im Internet nach infos suchen (HAHA)
und im Netzwerk- & Freigabecenter ist unter Adaptereinstellungen nur eine Bluetooth-Netzwerkverbindung

ich danke euch für jede Hilfe!

Hi liss,
willkommen in unserem kleinen Forum! Hier werden Sie gerne geholfen. :]
Kannst Du mal bitte konkretisieren, was Du da genau für ein Thinkpad hast? Dann kann man nämlich auf die Treibersuche gehen. Bei "Thinkpad 530c" gibt es nämlich mehrere komplett unterschiedlich Möglichkeiten...
Oder ist es wirklich sowas? :cool:
Grüße,
ElGecko

Zuletzt bearbeitet:
der hier: Lenovo ThinkPad Edge E530c NZY6ZGE - i3 - 4GB RAM - 500GB Festplatte
hab grad mal im online handbuch gestöbert:
ne frage: kann es sein, dass ich erst diese Lenovo Thinkvantage Thool sachen installieren muss, genauer die Access Connections?
Kann ich ausm Internet herunterladen und auf nen Stick tun?

Update: Also ich find das ThinkVantage Tool auf jeden Fall nicht. Kann es sein, dass es sich auf einer anderen Partition befindet? Es gibt nämlich neben C: noch die Lenovo Dos Partition mit 1020MB, deren Sinn sich mir noch nicht ganz erschließt

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige ThinkVantage-Tool, dass Du erstmal benötigst ist System Update.
Am besten bringst Du den Rechner irgendwie ans Netz (Kabel) und lädst Dir bei Lenovo.de System Update runter. Das Tool hilft Dir dann bei der Treibersuche, bietet Dir aber auch nen Haufen überflüssige ( Z.B. Active Protection bei SSDs) bzw. potentiell schädliche (BIOS-Update) Software an.
Weitere Hinweise zur "sauberen" Installation Deines Betriebssystems findest Du hier.
Grüße,
ElGecko

P.S.: Ich persönliche finde viele Thinkvantage-Programme ziemlich überflüssig und lasse Sie wegen ihres Ressourcenhungers gerne weg. Meine Erfahrung mit L-Modellen strebt aber gen Null, weswegen ich da gerne auf die Meinung kompetenterer Forenkollegen verweisen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch ich habe noch einige Grafik(?)probleme mit diesem ThinkPad. Die Aero-Funktion unter Win7 Professional N funktioniert nicht und wenn ich beispielsweise eine Systembewertung (Leistungsindex) durchführen möchte, kommt die Fehlermeldung "System verfügt nicht über erforderliche Multimediaunterstützung, um angeforderte Bewertung durchzuführen". Konntest du, liss, deine Grafikprobleme lösen? Wie?

Thinkpad mittels Netzwerkkabel an den Router anschliessen, denn hat es erst mal Internet.
Denn Updates installieren, Windows 7 bringt verschiedenen Treiber von Haus aus mit.

Chipsatz-Treiber ist wichtig
Wenn Aero denn immer noch nicht funktioniert, denn liegt es an der Grafikkarte, sie unterstuetzt es nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben