E520 oder L520

ssYYxx

New member
Suche nen günstiges Book für mein Frau max 400€

Anwendung: Office und Internet und Filme, Serien gucken. Kein Full HD max DVD Qualität.

15" kann auch bis 17" sein da kein externer Montor angeschlossen wird.

Die beiden genannten Modelle sind interessant.

Welches würdet ihr vorschlagen? Habe 2 gefunden zB

http://www.nbwn.de/products/18787/l...d-l520/lenovo-thinkpad-l520-5015-a78-cto.html

oder

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-E520-i3-2310M-8GB-Ram-Win7-500GB-DVD-Multi-T520-L520-/320883275663?pt=DE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_Notebooks&hash=item4ab622378f
http://www.nbwn.de/products/18689/l...-e520/lenovo-thinkpad-edge-e520-1143-cmg.html

Und reicht die einstiegs Sandy Intel Pentium B950?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall das L520, hat einfach ein robusteres und besseres Gehäuse und auch eine bessere Tastatur. Außerdem natürlich eine viel bessere Auflösung. Der Pentium B950 reicht für dieses Aufgabenspektrum auch sehr gut aus.

Nimm ein L520, am besten mit HD+ Display. Prozessor kann man sich schon mal nach was besserem umschauen (obwohl der B950 auch reicht). Kannst ja auch bei den üblichen Händlern nach Gebraucht-/Demoware dich mal umschauen.

Prozessor kann man sich schon mal nach was besserem umschauen (obwohl der B950 auch reicht)

Reicht der oder eben nicht?

Das wäre dann jetzt das wichtigste.... da ja die Entscheidung L520 gefallen ist.

Interne Grafik: Reicht die HD2000?

Solange du nicht spielst reichen die Intel HD 2000 und der Pentium vollkommen aus.

Hier mal der Vergleich zwischen B950, i3, i5.

Der B950 hat kein Hyper Threading, und auch eine beschnittene Grafik.
Der i5 bietet dann zum Vergleich zum i3 noch zusätzlich den TurboBoost.

Hmmm das hilft nicht. Dann will man wieder das beste und ist bei 900€. Trotzdem danke. Da der ja laut euch reicht bestelle ich den, es sei denn ich finde vergleichbares mit besserer CPU fürs gleiches Geld die Tage.....

Hat das L520 denn auch die Möglichkeit per Ultrabay zu erweitern? Inerne HDD kann man wechseln?

Offiziell hat die L-Serie kein Ultabay,man kann aber trotzdem das optische LW leicht entfernen und dann z.B. einen HDD-UB Einschub mit einer HDD verbauen (Aber kein hot-plugging).Ich weis aber nicht ,ob es optisch passende Einschübe gibt . Die interne Festplatte läßt sich leicht wechseln,man kann sogar zusätzlich eine mSATA -SSD (Eine Art "Steckkarte" ) verbauen,dann geht allerdings kein internes UMTS mehr . Gruss Uwe

Doch, das DVD Laufwerk hat auch Hot-Plugging, das wäre also kein Problem. :)

Kann man das OS zwecks Booten etc auf die mSATA -SSD installieren und den Rest auf die interne HDD Packen? Dann bräuchte ich die Ultrabaylösung nicht. Hört sich komplizierter an als mSATA -SSD

Klar, das ist kein Problem. Genau dafür gibt es die mSATA SSDs ja auch. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben