E520 - HDMI-Ausgang aktivieren? (und noch zwei Fragen)

ZIA

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

muss ich bei meinem E520 den HDMI Ausgang erst aktivieren, ehe ich ihn nutzen kann? Der Anschluss taucht nicht im Gerätemanager auf und auch unter "Anzeigeoptionen" (Windows 7 64bit) finde ich den Anschluss nicht.
Habe das e520 per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen, der meldet jedoch fröhlich "kein Signal"... (ja, ich habe den richtigen Kanal angewählt...). Wie mache ich meinem Laptop klar, dass er per HDMI ein Signal auswerfen soll?

Und noch zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
1. Das e520 hat keinen integrierten Bluetooth-Adapter, ist das richtig? Oder muss ich den auch erst irgendwie "freischalten"?
(EDIT: hab die lösung schon gefunden! erst lesen, dann fragen... aber mit dem HDMI problem habe ich noch keine antwort hier gefunden!)
2. Das e520 scheint aber ein integriertes Mikrofon zu haben, nur wird dieses von Skype nicht erkannt. Hat hier jemand eine Lösung?

Für eure Antworten sei euch schon mal vorsorglich gedankt...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht einfach die windowstaste + p zu drücken und den Fernseh auszuwählen?

Moin,
hast du den Präsentationsdirektor installiert (bei den EDGE imho mit der Taste "F6" zu starten)?

Auch sonst alle Treiber installiert (Video, Audio, etc.)? Ggf. mal das System Update laufen lassen.

BTW: Willkommen im Forum! :)

Guten Abend,

erstmal danke für die schnellen Antworten, aber: ja. Beides schon probiert (F6 und Windows+P laufen übrigens auf dieselbe Funktion hinaus).
Video und Audiotreiber habe ich aktualisiert, das Problem ist dadurch nicht behoben....

System Update lasse ich jetzt mal laufen, melde mich danach wieder.

EDIT:
System-Update ausgeführt, und tadaaa! schon läuft der HDMI ausgang wunderbar. bild und ton, und das noch in 1080p - ich bin begeistert.

vielen dank an alle beteiligten, der thread kann geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet:
'n Abend,

ich würde an der Stelle den Faden gerne Aufnehmen....habe das gleiche Problem wie der Kellege ZIA....aber weder Trieber noch Tastensteuerung noch Systemupdates tuen es bei mir.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Danke und Gruß

*hüstel* *rotwerd*

ähm... was bei mir auch sehr geholfen hat: den hdmi-stecker richtig RICHTIG in die buchse stecken...
lacht nicht! ich bin neu mit diesem ganzen hd-zeugs! ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben