E520 - Fingerprint Reader nachrüsten

mortadelo_de

New member
Themenstarter
Hallo,

kann ich beim Thinkpad Edge E520 ohne Fingerprint Reader denselben nachrüsten, indem ich einfach die obere Abdeckung ('palm rest bezel') durch die entspr. Version mit Fingerprint Reader ersetze?

Danke, Michael

Hallo Michael,

willkommen im Forum :thumbup:.

Zu deiner Frage:
Da bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich das E520 nicht kenne. Hast du die genannte Abdeckung "Palm Rest" mal demontiert und geschaut, ob da ein Anschlussstecker drunter sitzt?

Im HMM wird der Ausbau leider nicht beschrieben, aber auf S.112 das Palm Rest mit FPR genannt, und zwar mit der Teilenummer 04W1481 - benutzbar für dort genannten Modellnummern. Ist deins dabei, sollte es hinhauen.
Laut HMM gehört es auch zu den "Self-Service CRUs" (S. 109) und kann damit einfach vom Nutzer getauscht werden.

Link: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/e520_e525_hmm_en_0a60536_05.pdf

Gruß
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ben,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ja, mein Modell ist bei den genannten Modellnummern. Das Teil ist zwar kein Self-Service CRU, aber der Aufwand zum Austausch hält sich in vertretbaren Grenzen. Der FPR ist bei 04W1481 auch direkt mit dem Haupt-(Flach-)Kabelstrang verbunden (Gemäß Fotos aauf EBay), so dass sich die Frage nach dem darunterliegenden Steckverbinder erübrigt.

Ich glaube, ich werde mir so ein Teil bestellen.

Ciao, Michael

Hallo Michael,

dann sollte der Sache nix mehr im Weg stehen. Du hast Recht, der FPR steht nur unter "mögliche CRU´s", mein Fehler. Du kannst ja mal Rückmeldung geben, ob und wie gut es geklappt hat :-). Mach auf jeden Fall Fotos, daraus lässt sich schnell eine schöne Anleitung machen.

Liebe Grüße
Ben

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben