E330 Bildschirm bleibt schwarz

Lara1509

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hoffe sehr dass mir hier vllt jemand weiterhelfen kann, ich verzweifle gerade etwas mit meinem E330.
Seit vorhin geht plötzlich der Bildschirm nicht mehr an bzw bleibt Schwarz. Der Einschaltknopf leuchtet zwar rot wenn ich ihn anstelle, aber mehr Christ nicht zu passieren. Die Batterie hatte ich schon rausgenommen, Aus-Knopf gedrückt gehalten und Batterie wieder rein, die einzige Folge aber war dass der Laptop jetzt beim einschalten ca 10 monotone Pieptöne von sich gibt... kann irgendjemand mir einen Tipp geben, was ich tun könnte? :(

LG
Lara

OK, nach einigem Googlen habe ich es gerade gefunden. Es isnd offenabr Probleme mit 1. DIMM, 2. System Board. Das sagt mir leider auch nicht so viel :/ Weiss jemand, wie ernst das ist?

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="colspan: 1"][/TD]
[TD="colspan: 1"]
  1. DIMM
  2. System board
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wenn Du Glück hast ist es die Nummer 1. Mit DIMM ist ein RAM Baustein gemeint (Dual Inline Memory Module) und RAM Bausteine kann man recht einfach tauschen.

Evtl. mal einen herausnehmen und nochmal booten. Falls Fehlerbild noch vorhanden, dann den anderen Riegel herausnehmen.

Ich vermute allerdings eher die Nummer 2. Das ist die große Systemplatine. Das kann dann halt alles sein.
Evtl. der Grafikchip, sofern vorhanden ?

Garantie von Lenovo hat das Gerät wohl eher nicht mehr ?

Good Luck.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben