E325 - Neuinstallation Win7 HP 64 - wo Treiber?

superhaase

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Community,

hab ein neue E325 ohne OS gekauft.
Jetzt will ich Win7 HP 64Bit installieren (hab ne DVD und ein USB-Laufwerk).
Hat auch soweit funktioniert, aber jetzt brauch ich die Lenovo-Treiber oder das SystemUpdate-Tool oder sowas.

Die Lenovo-Seiten und alle Links die ich im Internet gefunden hab, führen immer nur auf die Support-Startseite oder auf eine Seite mit "Dokument nicht gefunden".
Ich kann absolut nichts finden: keine Treiber, keine BIOS (gibt ja angeblich schon ein Update), keine Handbücher. NIX!

Wie komme ich verdammt noch mal an die Treiber ran?
Sorry, aber ich hab gedacht, ich kauf mir mit Lenovo was gscheits, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das nicht ein Fehlgriff war, wenn ich schon nicht mal an die Treiber rankomme ... grrrrrr

Hoffe auf Hilfe, sonst schicke ich mein schönes neues Thinkpad gleich wieder an den Online-Händler zurück.

ciao,
sh

Zuletzt bearbeitet:
@superhaase
Die Treiber gibt es bei Lenovo im Internetz.
Allerdings scheint die Supportseite tatsächlich gerade offline zu sein, wahrscheinlich Wartung.
Wenn die Seite wieder da ist, gehst Du auf Support/"Treiber und andere Downloads".
Dann kannst Du der Reihe nach die Daten Deines Notebooks eingeben, ThinkPad...Edge...E325...Windows7... (so ungefähr).
Ich habe auch Windows7 64Bit auf meinem E325 und habe mir die Treiber dort geholt.
Allerdings habe ich zunächst den WLAN-Treiber verwechselt: für das E325 muss man b/g/n aussuchen, nicht a/b/g/n.
Mein Erfahrungsbericht auf Planet3dNow!.
MfG

Viele Dank für Eure Hilfe.
Jetzt scheinen die Seiten wieder zu funktionieren und es wird mir eine ganze Liste an Treibern angezeigt.

Da hatte ich wohl Pech und kam zum falschen Zeitpunkt.

Als Profi würde ich halt die Seite ganz vom Netz nehmen und auf einen Baustellenhinweis umleiten, solange ich rumbastle. :mad:

Sind wohl Amateure bei Lenovo...

Inwieweit hat das eigentlich noch mit IBM zu tun?
Ich dachte, da steckt IBM dahinter und ich kaufe mir da was solides. Da hebn wohl nur irgendwelche Inder oder Chinesen den Markennamen "Thinkpad" gekauft?

Naja, jetzt installier ich erst mal alles und dann sehen wir weiter.
Nochmals vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

ciao,
sh

Sind wohl Amateure bei Lenovo...
Eher eine Laientruppe...

Inwieweit hat das eigentlich noch mit IBM zu tun?
Nichts mehr
Ich dachte, da steckt IBM dahinter und ich kaufe mir da was solides. Da hebn wohl nur irgendwelche Inder oder Chinesen den Markennamen "Thinkpad" gekauft?
Ich glaube, die Inder wären professioneller an die Sache gegangen :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Lenovo

Danke. Mal im Wiki nachzuschauen, hätte mir auch selber einfallen können ...

Ist eigentlich die Vorgehensweise mit
1. Win7 installieren
2. Win7 alle updates machen lassen
3. SystemUpdate von Lenovo installieren
4. SystemUpdate alle updates machen lassen

eine empfehlenswerte?
Dürfte ne Menge Zeit und Studium vieler ReadMe-Dateien sparen (wegen Installationsreihenfolge, richtige Treiberversion etc.)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben