E320 zu SCHWER... Alternative gesucht!

bertram3

New member
Liebes Forum!!!
Vor ein paar Wochen habe ich ein Subnotebook gesucht, das ich als sehr portables und leichtes Notebook locker mal in meiner Tasche verschwinden lassen kann und das auf der Couch oder im Urlaub zum Surfen und bisserl Officeanwendungen benutzt werden kann.

Eure Ratschläge damals waren alles Super (!!!) und ich habe mir das E320 bestellt, hier mein Kurzeindruck:
Auf mich machen Design und Material einen wirklich guten hochwertigen Eindruck (ich bin kein Thinkpad Profi und auch nicht sooo anspruchsvoll:)). Optisches gefällt es mir sehr und für den Preis unter 500 euronen finde ich es super!
- NUR - es ist für meine Zwecke minimal zu gross und vor allem zu schwer, sonst hätte ich es sofort behalten, also zurück damit:(.

Jetzt habe ich mich im Forum schon ganz schwindelig gelesen und bin auf viel zu viele Alternativen gestossen. Vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Meinungen dazu auch noch mal Denkanstösse geben, bin über alles dankbar!!!
Neu wäre mir lieber als gebraucht. Preis so bis 800.

X121e. 11,6". unter 500 euro ohne BS.
Liegt irgendwie nahe, wenn mir das E320 optisch gefallen hat.
Dagegen spricht, dass ich nicht weiss, ob der Monitor nicht doch zu klein ist (in den ganzen geil ist geil etc. Märkten habe ich mir 11,6" von anderem Hersteller angucken können, finde die Grösse grenzwertig). 1,55kg find ich bischen schwer fürn 11 Zöller. Das TOUCHPAD (will ich unbedingt) macht mir Sorge!!!

X220i - als Student 690 Euro
Kann mir einer von Euch (der es vielleicht zu hause hat) sagen wie dick es wirklich ist (19-35mm lt Hersteller). Wiegt so 1,3 (toll)- 1,5 (ok) Kg?
Tastatur finde ich (oh je, ich höre die Aufschreie der Gemeinde:cursing:) aus rein optischen Gründen bei den Consumer (X121) TP schöner...

X201s- genau dieses Modell hat mich umgehauen

http://www.nbwn.de/products/12177/lenovo-thinkpad/thinkpad-x-serie/thinkpad-x201s/topseller-lenovo-thinkpad-x201s-5143-nuz4hge.html