E320 - F9/WLAN-Button funktioniert nicht

rumbalottep

New member
Themenstarter
Hallo!!

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein ThinkPad E320 neu mit Win7 aufsetzen müssen und habe dann das Lenovo System Update Tool und die Treiber/Software "Power Manger", "Hotkey Features" und dann den WiFi-Treiber. So jedenfalls schildert es der Lenovo Support und diese Reihenfolge sei beim Instalieren einzuhalten. Der Installer fürs WiFi meldete dann, dass der Hardware Schalter für das WLAN nicht eingeschaltet sei. Dieser wird ja mit der F9-Taste eingeschaltet. So jedefalls war es vor der kompletten Neuinstallation.
Jetzt aber funktioniert es nicht mehr!!!

Ich verbringe jetzt schon die letzten zwei Tage damit und ich weiß nicht mehr weiter!!!

Das kann doch nicht sein! Der Rechner wurde nicht bewegt, es wurde nichts im BIOS verändert etc. Ich arbeite seit Windows 3.1 mit PCs aber so ein Mist hab ich noch nie erlebt. Wie kann es denn sein, dass plötzlich dieser verdammte Schalter nicht mehr geht?!?!

BITTE BITTE HELFT MIR!!!! :-))

Hallo,
- was sagt der Gerätemanager dazu?
- ist evtl. die FN-Taste im System voraktiviert, so das die dann immer zusammen mit der F9 wirkt?
- kann man WLAN im BIOS aktivieren/deaktivieren?
Gruss
Desaster

Hallo,
welche unbekannten Geräte "tummeln" sich im Gerätemanager?

"Unbekanntes Gerät" mit "...ACPI..." in den Details weist auf einen fehlenden Power Management Treiber hin, der Voraussetzung für andere Treiber ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben