Hallo Zusammen .... bin neu hier.
Ich habe ein E15, dass ich vor mehrere Monate nach Win11 geupdatet habe.
Vor 2-3 Monate gab es dann von Lenovo ein Bios Update, und ich glaube seit dem spinnt mein Touchpad (ist nur eine Vermutung)
Ich habe mittlerweile von der Lenovo Seite den aktuellen Treiber installiert, hat aber nichts geändert.
Symptome:
- Beim Klicken versetzt der Cursor um ein paar mm, und ich klicke entweder ins leere, oder was ganz anderes an.
- Manchmal geht das scrollen mit 2 Finger nicht mehr.
Dann muss ich das Laptop neu starten, danach geht es wieder. Manchmal nur ein paar Minuten, manchmal aber den ganzen restlichen Tag
Lenovo Vantage habe ich bereits installiert.
Ich glaube nicht dass es ein Hardware Problem ist. oder?
Danke für eure Meinung und Erfahrung
Gruß
Claude
PS: ich weiß nicht ob mein Präfix richtig ist, es ist einfach ein Thinkpad E15, ca 3 Jahre alt
Ich habe ein E15, dass ich vor mehrere Monate nach Win11 geupdatet habe.
Vor 2-3 Monate gab es dann von Lenovo ein Bios Update, und ich glaube seit dem spinnt mein Touchpad (ist nur eine Vermutung)
Ich habe mittlerweile von der Lenovo Seite den aktuellen Treiber installiert, hat aber nichts geändert.
Symptome:
- Beim Klicken versetzt der Cursor um ein paar mm, und ich klicke entweder ins leere, oder was ganz anderes an.
- Manchmal geht das scrollen mit 2 Finger nicht mehr.
Dann muss ich das Laptop neu starten, danach geht es wieder. Manchmal nur ein paar Minuten, manchmal aber den ganzen restlichen Tag
Lenovo Vantage habe ich bereits installiert.
Ich glaube nicht dass es ein Hardware Problem ist. oder?
Danke für eure Meinung und Erfahrung
Gruß
Claude
PS: ich weiß nicht ob mein Präfix richtig ist, es ist einfach ein Thinkpad E15, ca 3 Jahre alt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: