E135 Akku defekt, ersatzakku wird nicht erkannt

bau5

New member
Themenstarter
Halli Hallo

Nach fast genau 7 Monaten hat der Akku des E135 den Geist aufgegeben. Die Kapazität ist laut acpi auf über die Hälfte runter und er wird auch nicht mehr geladen. :cursing:
Da ich das Teil aber dringend brauche hab ich mir bei Amazon einen "original" Ersatzakku kommen lassen.
Optisch und von den Auklebern her würde ich sagen das das auch ein originaler ist, leider sieht das E135 das etwas anders.

Beim Booten piepst es kurz und es wird mir angezeigt das der Akku nicht zu dem Gerät passt und deshalb nicht geladen wird.
Laut acpi unterscheidet sich der neue Akku nur vom Hersteller. Das Edge kam mit einem Akku von Sanyo - der Ersatzakku ist von LGC.

Wenn ich das Netzkabel ziehe wird das Edge mit dem Akku versorgt. Dieser kam mit einer Restladung von 10%.
Ich hab dann aus reiner Verzweifling mal ein Bios Update gemacht aber das hat auch nix gebracht.

Bin für jegliche Tips dankbar.

Könntest du mal einen Link zu dem Amazon-Angebot posten? Ich vermute, dass du eben doch keinen Originalakku gekauft hast...

Hallo,
evtl. ist ja auch nicht (nur) der Akku, sondern auch Dein Netzteil-/Ladeteil defekt?
Zum Akku gilt ja gem. Anbieter folgendes:
Zitat Anfang
Inkl. Problemlösungsgarantie: Dieser Artikel wird mit bewährten 'IPC-Computer Lösungs-Garantie' an Sie geliefert. Diese berechtigt Sie, das gekaufte Ersatzteil wieder an uns zurückzugeben, wenn das bei Amazon gekaufte Ersatzteil Ihr Notebook-Problem nicht beseitigen konnte.
Zitat Ende
Sollte der Anbieter Zicken machen, einfach an AMAZON wenden, die helfen dann bei der Rückabwicklung.
Gruss
Desaster

Der Verkäufer macht keinerlei Zicken, hat sich jetzt gemeldet, nimmt den Akku zurück und möchte anscheinend auch herausfinden warum und weshalb dieses Modell nicht funktioniert.

Falls keiner mehr eine Idee hat werd ich das Teil Montag wieder zur Post tragen.

Wenn der Verkäufer was rausfindet werd ich das natürlich hier eintragen.

Was ich herausgefunden habe ist das die FRU Nummern unterschiedlich sind.
Der Originale trägt die Nummer : 45N1057
Der gekaufte: 42T4951

Leider hab ich keine Ahnung für was die stehen und wenn man nach den Nummern recherchiert bekommt man recht unterschiedliche Ergebnisse. Was in den Shops steht ist oftmals leider falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo hat beim Übergang von Generation *20 zu *30 die Elektronik geändert, sodass nur noch Originalakkus akzeptiert werden. Dafür gibt es neue Akkus mit einen speziellen Chip, die ansonsten mechanisch identisch sind. Du hast also möglicherweise einen Akku für die Vorgängergeneration erhalten. Ein Fachhändler sollte solche Details kennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben