E130 - Win7 Pro 64bit - Migration auf SSD

goldenpudel

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2015
Beiträge
2
Hallo! Ich habe einen Lenovo Edge E130 und mir kürzlich eine 128 GB SSD zusätzlich zur 500 GB HDD eingebaut. Dafür gibt es beim E130 einen extra mSata-Slot. Dafür musste ich zunächst eine werksseitig eingebaute kleine SSD entfernen. Jetzt möchte ich gerne mein System Win 7 Pro 64bit zusammen mit den installierten Programmen von der HDD auf die SSD migrieren, um künftig nur noch über die SSD zu starten (500 GB HDD wird reiner Datenspeicher). Das ist jedoch in ersten Versuchen fehlgeschlagen (1. Mal: Easeus Partition Master 10.2, Migrationsoption verwendet; 2. Mal: Partitionsbackup von externer Festplatte).

Meine Vermutung ist, dass dies ggf. mit der werksseitigen Einreichtung von Win 7 Pro durch Lenovo zu tun hat. Man findet eine "Windows_7_OS" auf C: und eine "System_Drv"-Partition mit einem "*" gekennzeichnet. Win 7 war werksseitig als OEM installiert und das möchte ich auch gerne behalten, am besten ohne Neuinstallation (leider lagen nur für Win 8.1 Software-DVDs bei).

Wie muss ich verfahren, um Win 7 Pro und die installierten Programme / Einstellungen ohne Neuinstallation aufzuspielen?

Besten Dank für eure Antworten!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben