T6x [E] T61p Tastatur Fake ?

3vilson

New member
Themenstarter
Hallo Leute hatte mir vor geraumer Zeit ein "T61p" zugelegt.
Leider mit einer QWERTY Tastatur.
Habe mir nun eine Neue bestellt und wollte mal wissen, ob diese original ist.
Denn der "ThinkVantage" Schriftzug ist abgeklebt und sie hat Löcher:)
Die Tasten lassen sich extrem schwer lösen und die scherenartige Mechanik ist anders.
NEU = FRU 42T3946
ALT = FRU 42T3164

Unbenannt-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Es gab verschiedene Hersteller der Tastaturen: NMB, Chicony und Alps und deshalb auch drei verschiedene Mechaniken, AFAIK gab es ab der T500er Serie nur noch welche mit Lochblech, denke, die ist schon in Ordnung (ausser der abgeklebte Schriftzug ist eigenartig)

Das ist eine sogenannte "Lochblech"-Tastatur. Die ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut, wie die alten waren, die beste war aus meiner Sicht die alte NMB mit einer FRU irgend was mit xx3152 (frei aus dem Gedächtnis)

Wenn Du die Lochi-Tastatur, welche sich vermutlich auch wesentlich mehr durchbiegen lässt und lauter ist, als die alten, noch zurück geben kannst, würde ich das in Erwägung ziehen ;)

Übrigens haben auch die Tastaturen, die hier als "Nicht-Lochblech" bezeichnet werden genau den selben Aufbau wie die Lochblech-Tastaturen, der Unterschied ist aber, dass gegen das "Lochblech" von unten nochmal eine komplette Lage durchgängiges Blech angenietet ist. Deswegen sind die steifer und ein bisschen schwerer.. Bei den "Lochblechtastaturen" wurde dieses Blech dann einfach gespart, der Trend ging halt immer mehr hin zu billich-billich.

Danke für die Informativen antworten. :thumbsup:
Werde die Tastatur zurückgeben, da sie denke ich durch das fehlende Blech die Wärme nicht gut ableiten wird.("Die neue ist mit Folie hinten beklebt.")

20140607.jpg

PS: Ich habe interesse falls jmd noch eine hat.

Ich glaube von dem Aspekt der Wärmeableitung her tun die sich alle nix ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben