E-Plus Vertrag vorz. kündigen

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Ich möchte mir nun auch endlich ein iPhone 4 zulegen.

Dies soll dann von T-D1 sein.

Derzeit nutze ich aber noch einen E-Plus Vertag, der dummerweise auch noch bis zum Juni des nächsten Jahres läuft.
Ich würde diesen gerne vorzeitig beenden (zahle gerne die gesamte Grundgebühr auf einen Schlag) um die Rufnummer zu behalten.

Hat da jemand Erfahrung mit? Oder gibt es eine elegantere Lösung, dass ich die Nummer von E-Plus mit zu T-D1 nehmen kann (also zeitnah und nicht erst nach Vertragsende?!

Vielen Dank!

Gruß,
BOB

Moin Bob,
Aus Erfahrung mit BASE kann ich dir sagen, dass das höchstwahrscheinlich nix wird. BASE ist ja selbst unbeeindruckt, wenn der Verbraucherschutz sie anschreibt, dass eindeutig Vertragsbruch seitens BASE vorliegt!
Aber versuchen kannst du es, evtl. hast du mehr Glück als ich.

Falls die Rechtslage auf Deiner Seite ist, einfach den Bankeinzug stornieren.

cyberbob' schrieb:
Ich würde diesen gerne vorzeitig beenden (zahle gerne die gesamte Grundgebühr auf einen Schlag) um die Rufnummer zu behalten.
T-Mobile macht sowas.
Scheint auch eine Einzelfallentscheidung zu sein aber da kann man, wenn man bereit ist die
noch zu zahlende GG für die Restlaufzeit zu zahlen, vorzeitig rauskommen.
Hatte ich bereits mehrfach im Bekanntenkreis.
ePlus soll dabei allerdings extrem Stur sein.

Ich denke mal nicht das du da vorzeitig rauskommst, ich dürcke dir aber die Daumen.

ingope' schrieb:
cyberbob' schrieb:
T-Mobile macht sowas.
Scheint auch eine Einzelfallentscheidung zu sein aber da kann man, wenn man bereit ist die
noch zu zahlende GG für die Restlaufzeit zu zahlen, vorzeitig rauskommen.
Hatte ich bereits mehrfach im Bekanntenkreis.
ePlus soll dabei allerdings extrem Stur sein.

Ich denke mal nicht das du da vorzeitig rauskommst, ich dürcke dir aber die Daumen.

kann ich leider nicht bestätigen... wollte auch bei T-Mobile vorzeitig aussteigen und hab angeboten, die restliche Grundgebühr auf einen Schlag zu bezahlen, um die Rufnummer mitnehmen zu können.. T-Mobile hat sich geweigert (Restlaufzeit wäre noch ca. 1 Jahr gewesen, ich war 11 Jahre Kunde)...

Sehr komisch. Im Bekanntenkreis haben das schon einige, völlig ohne Probleme gemacht.
Am Telefon wurde mir auch vor ca. 2 Jahren, als ich mit dem Gedanken gespielt habe zu O2 zu gehen,
gesagt das es kein Problem sei.
Aber wie gesagt, es scheint trotz alledem nach dem Nasenfaktor entschieden zu werden.

Ich hatte bei Eplus ebenfalls keine Chance die Nummer loszueisen :/

Vielleicht eine Möglichkeit:

1. T-Mobile fragen, ob es möglich ist, die neue Rufnummer/den neuen Vertrag zum Vertragsende von E-Plus auf die bisherige E-Plus Rufnummer umzuswitchen; also eine Rufnummernmitnahme in der Zukunft. Falls JA- dann

2.bei E-Plus eine Rufumleitung auf die D1-Nummer bis zum Tag X setzen.

Falls NEIN.........die Hoffnung (daß es noch eine andere Lösung gibt) stirbt zuletzt. Ich halte dir die Daumen.

Kommt auch darauf an, was für ein Kunde Du bist.

Ein Bekannter hatte auch Schwierigkeiten mit seinem Vertrag. Dann hat er zwei oder drei Monate die Flatrate ausgenutzt bis zum Erbrechen: Seine pubertierenden Töchter halfen gerne mit Dauergesprächen oder er hat sich selber angerufen und die ganze Nacht die Verbindung gehalten.

Plötzlich ging es. War aber glaube ich ein T-Mobile Vertrag.

JO

Moin!

Danke schon mal für Eure Antworten.
Habe mich ebenfalls weiter schlau gemacht...

E-Plus scheint in der Tat nicht sonderlich kulant zu sein. Allerdings habe ich einen Bericht gefunden, wo so ein Vorhaben in der Vergangenheit geklappt hat.
Begründung war, dass es nach einem Arbeitsplatzwechsel zu massiven Empfangsproblemen innerhalb des Gebäudes gekommen sei.

Mal gucken, ob die das so schlucken...

Gruß,
BOB

Moin!

Zwischenstand!

Habe heute mit der E-Hotline gesprochen....

Tendenz: Das geht nicht... aber man will das nun noch mal prüfen (da ich ja nun auch auf meinem Arbeitsplatz keinen Empfang mehr habe).

Nun warte ich auf einen Rückruf eines "Supervisiors". Jawohl!!! :whistling:

Gruß,
BOB

Empfangsprobleme hatte ich bei BASE nach einem Umzug auch und tatsächlich. Kommentar, nachdem ich sogar an den Verbraucherschutz gegangen bin: "Wir gehen davon aus, dass der Kunde sich vor Abschluss des Vertrages ausreichend über unseren Netzausbau informiert. Zudem hat der Kunde seinen Vertrag in X abgeschlossen und hätte nicht nach Y umziehen müssen."
Gerade der letzte Satz hat einen ziemlich faden Beigeschmack für mich...

Koile' schrieb:
Empfangsprobleme hatte ich bei BASE nach einem Umzug auch und tatsächlich. Kommentar, nachdem ich sogar an den Verbraucherschutz gegangen bin: "Wir gehen davon aus, dass der Kunde sich vor Abschluss des Vertrages ausreichend über unseren Netzausbau informiert. Zudem hat der Kunde seinen Vertrag in X abgeschlossen und hätte nicht nach Y umziehen müssen."
Gerade der letzte Satz hat einen ziemlich faden Beigeschmack für mich...
genau so Aussagen wie in dem letzten Satz haben bei mir dazu geführt, dass ich mir geschworen habe, NIE wieder Verträge mit einer Laufzeit > 1 Monat abzuschließen...
Den heutigen Unternehmen kommt es nur noch auf Gewinne an, der Kunde ist denen (entschuldigung) scheißegal...
Es gibt daher auch für mich keinen Grund mehr, irgendwelche Sentimentalitäten aufkommen zu lassen.
Ich war 11 Jahre Kunde bei T-Mobile und ein bisschen "stolz" darauf, und hatte eigentlich gehofft, dass T-Mobile eine solche Kundentreue auch irgendwie honoriert. Unterm Strich gibt es keinen Punkt, in dem ich gegenüber einem Neukunden Vorteile gehabt hätte.. Als Bestandskunde ist man immer der Depp...
Hat bei mir dazu geführt, dass ich jetzt einen o2o fürs Handy habe (1 Monat Laufzeit), und bei DSL bin ich zu Alice gegangen (ebenfalls 1 Monat Laufzeit)... Bisher zufrieden! Aber: wird der Service schlecht -> und tschüss, ich bin weg..

Sorry, hilft hier keinem weiter, aber bei so Geschichten geht mir immer der Hut hoch...

@co.: Genau mein Reden und auch mein Handeln, wobei ich derzeit kein DSL habe... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben