- Registriert
- 27 Jan. 2011
- Beiträge
- 1.448
Hallo zusammen,
gestern ist mir mein E-Plus Miethandy (ein HTC Sensation) heruntergefallen (in der Hülle, Fallhöhe ~1m) und weist seitdem flächig Pixelfehler auf. Bedienung ist weiter kein Problem, aber die ganzen schwarzen Pixel stören mich schon.
Bei dem Mietvertrag ist bekanntermaßen auch ein "Sorglospaket" dabei, heißt, das Handy ist gegen allen möglichen Kram versichert, solange da keine grobe Fahrlässigkeit nachweisbar ist.
Jetzt war ich eben im Laden und musste feststellen, dass ich
a) beim Einschicken ein qualitativ deutlich schlechteres Ersatzhandy bekomme, und nur "wenn eins da ist)
b) ohne Kauf-/Mietbeleg nicht weiterkomme (obwohl die mir das Handy doch gegen Unterschrift ausgehändigt haben... egal)
c) die Person, die meinen Fall aufgenommen hat, mir als erstes entgegenschleuderte, dass man das einschicken müsste, dass das aber mindestens 10-12 Tage dauern würde (als hätte ich eine Alternative zur Reparatur)
Ich habe beschlossen, frühestens Montag wieder mit der entsprechenden Rechnung hin zu laufen, da übers Wochenende eh nicht viel passiert, ich es aber gut gebrauchen kann.
Und da habe ich mich jetzt gefragt:
Gibt es eine angenehmere und schnellere Möglichkeit, das Handy der Reparatur und danach wieder meinem Besitz zuzuführen? Gibt es da vielleicht spezielle Werkstätten, die besonders empfehlenswert sind? - selbstredend ohne, dass ich was dafür bezahle, immerhin ist das Dingen ja versichert.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen, wie schlecht oder gut Base/E-Plus eurer Meinung nach ist, mir geht es nur um das Aufzeigen von Möglichkeiten.
Lieben Gruß
L0nestar
gestern ist mir mein E-Plus Miethandy (ein HTC Sensation) heruntergefallen (in der Hülle, Fallhöhe ~1m) und weist seitdem flächig Pixelfehler auf. Bedienung ist weiter kein Problem, aber die ganzen schwarzen Pixel stören mich schon.
Bei dem Mietvertrag ist bekanntermaßen auch ein "Sorglospaket" dabei, heißt, das Handy ist gegen allen möglichen Kram versichert, solange da keine grobe Fahrlässigkeit nachweisbar ist.
Jetzt war ich eben im Laden und musste feststellen, dass ich
a) beim Einschicken ein qualitativ deutlich schlechteres Ersatzhandy bekomme, und nur "wenn eins da ist)
b) ohne Kauf-/Mietbeleg nicht weiterkomme (obwohl die mir das Handy doch gegen Unterschrift ausgehändigt haben... egal)
c) die Person, die meinen Fall aufgenommen hat, mir als erstes entgegenschleuderte, dass man das einschicken müsste, dass das aber mindestens 10-12 Tage dauern würde (als hätte ich eine Alternative zur Reparatur)
Ich habe beschlossen, frühestens Montag wieder mit der entsprechenden Rechnung hin zu laufen, da übers Wochenende eh nicht viel passiert, ich es aber gut gebrauchen kann.
Und da habe ich mich jetzt gefragt:
Gibt es eine angenehmere und schnellere Möglichkeit, das Handy der Reparatur und danach wieder meinem Besitz zuzuführen? Gibt es da vielleicht spezielle Werkstätten, die besonders empfehlenswert sind? - selbstredend ohne, dass ich was dafür bezahle, immerhin ist das Dingen ja versichert.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen, wie schlecht oder gut Base/E-Plus eurer Meinung nach ist, mir geht es nur um das Aufzeigen von Möglichkeiten.
Lieben Gruß
L0nestar