E-Mails mit Anhang über WLAN nicht sendbar

Stephnovo

New member
Themenstarter
Hallo,

habe wieder ein Problem mit dem Router. Folgende Hard- und Software:

T42
Fritz-Box 3030
1000er DSL-Leitung der Tölekom
Windows XP
Thunderbird als Mailprogramm
Empfang zur Box zeigt immer sehr gut oder hervorragend an
(Postfach bei one.com, falls von Bedeutung)

Damit habe ich jetzt folgendes Problem:

E-Mails abschicken, empfangen und auch erhaltene Anhänge öffnen klappt problemlos. Wenn ich jetzt aber selber eine Mail mit etwas größerem Anhang schicken will, es reichen oft schon 1 - 2 MB, dann fängt er mit der Übertragung an und bricht irgendwann ab. Fortschritt dabei ist unterschiedlich. mal schon bei 20%, mal erst bei 80%.... Meldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang."

Das ganze bricht aber nur im WLAN-Betrieb ab. Wenn ich das LAN-Kabel ins TP stecke klappt es problemlos. Was ist da falsch eingestellt?

Gruß, Stephan

So, jetzt habe ich mal geschaut und festgestellt, dass ich das gleiche Problem hatte wie kürzlich, siehe hier -> Internet mit Wackelkontakt?

Jetzt habe ich die Start-Center- Software (Fritz-DSL-Startcenter) beendet und jetzt klappt es auf einmal mit der Mail, geht ohne Probleme raus. Brauche ich diese Software überhaupt wegen DSL-Protect und dem Kram, oder kann ich die nicht einfach runterschmeißen, wenn die nur Ärger macht?

Gruß, Stephan

Wozu sollte man solche Software benoetigen? Schmeiss den Mist runter.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben