Hallo,
habe wieder ein Problem mit dem Router. Folgende Hard- und Software:
T42
Fritz-Box 3030
1000er DSL-Leitung der Tölekom
Windows XP
Thunderbird als Mailprogramm
Empfang zur Box zeigt immer sehr gut oder hervorragend an
(Postfach bei one.com, falls von Bedeutung)
Damit habe ich jetzt folgendes Problem:
E-Mails abschicken, empfangen und auch erhaltene Anhänge öffnen klappt problemlos. Wenn ich jetzt aber selber eine Mail mit etwas größerem Anhang schicken will, es reichen oft schon 1 - 2 MB, dann fängt er mit der Übertragung an und bricht irgendwann ab. Fortschritt dabei ist unterschiedlich. mal schon bei 20%, mal erst bei 80%.... Meldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang."
Das ganze bricht aber nur im WLAN-Betrieb ab. Wenn ich das LAN-Kabel ins TP stecke klappt es problemlos. Was ist da falsch eingestellt?
Gruß, Stephan
habe wieder ein Problem mit dem Router. Folgende Hard- und Software:
T42
Fritz-Box 3030
1000er DSL-Leitung der Tölekom
Windows XP
Thunderbird als Mailprogramm
Empfang zur Box zeigt immer sehr gut oder hervorragend an
(Postfach bei one.com, falls von Bedeutung)
Damit habe ich jetzt folgendes Problem:
E-Mails abschicken, empfangen und auch erhaltene Anhänge öffnen klappt problemlos. Wenn ich jetzt aber selber eine Mail mit etwas größerem Anhang schicken will, es reichen oft schon 1 - 2 MB, dann fängt er mit der Übertragung an und bricht irgendwann ab. Fortschritt dabei ist unterschiedlich. mal schon bei 20%, mal erst bei 80%.... Meldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang."
Das ganze bricht aber nur im WLAN-Betrieb ab. Wenn ich das LAN-Kabel ins TP stecke klappt es problemlos. Was ist da falsch eingestellt?
Gruß, Stephan