e-mailproblem

Bleissy

New member
Themenstarter
moin ..... ich hab nen hotmailpostfach was zu zeiten wo ich den computer nicht an habe e mails blind versendet ..... wie funktioniert sowas wie kann ich mich davor schützen und wie kann ich das programm finden und löschen was das verursacht ?

Sofort das Passwort ändern !

Dann dürfte der Spuk vorbei sein.

Grüße

sicher, dass Du die Mails wirklich versendest oder wird nur deine Adresse als Absender verwendet?
Falls. 1. sofort PW ändern, falls 2. aussitzen, kannst Du nix dagegen tun. Leider kann jede beliebige Adresse als Absender eingetragen werden.

Wie merkst, Du denn, dass Nachrichten versendet werden? Bekommst Fehlermeldungen zurück oder liegen Nachrichten im "Sent" Ordner?

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=845199#post845199]Am Besten auch gleich den Anbieter wechseln ;)[/quote]Das das dürfte nichts helfen. Kann Dir bei jedem anderen Anbieter auch passieren.

Bestimmte Anbieter sind aber prädestiniert, und Hotmail gehört dazu.

Sollte der Spuk mit dem ändern des Passworts vorbei sein, bitte auch bei allen anderen Diensten (wo diese Passwort verwendent wird) ein neues Vergeben.

Das Passwort ist dann ja mit hoher Wahrscheinlicheit einer dritten Person bekannt und sollte nie wieder verwendet werden.

Gruß Matthias

[quote='fischkopp',index.php?page=Thread&postID=845203#post845203][quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=845199#post845199]Am Besten auch gleich den Anbieter wechseln ;)[/quote]Das das dürfte nichts helfen. Kann Dir bei jedem anderen Anbieter auch passieren.[/quote]Stimmt. Aber man kann ja auch aus anderen Gründen den Anbieter wechseln, zB bessere Konditionen ;)

zB www.gmx.com ... aber ich glaube, ich wiederhole mich. ^^

es ist so das ich von zeit zu zeit fehlermeldungen über nicht zustellbare emails in meinem posteingang habe und diese emails in meinem ausgangsordner drinn sind ! ich hab ma s passwort gewechselt und meld mich immer ab wenn ich nicht na mails schaue und werde die sache ma weiter beobachten !

DANKE für eure hilfe

Um was geht es in den "Geister-Mails" und an welche Empfänger gehen sie?

Vielleicht hast du ja auch einen Virus / Torjaner auf dem PC welcher deinen Mail-Acoount nutzt. Für den Fall das du Thunderbrid / Outlook oder was auch immer benutzt wäre das auch möglich. Über das gespeicherte Profil kommen solche Programme ja auch an gültige Anmeldeinformationen für das Mail-Konto...da bringt dann auch der Passwortwechsel nicht viel, da du das neue Password ja auch ins Outlook o.Ä. eingibts und da speicherst.

Gruß, Matthias

[quote='Bleissy',index.php?page=Thread&postID=845392#post845392]es ist so das ich von zeit zu zeit fehlermeldungen über nicht zustellbare emails in meinem posteingang habe und diese emails in meinem ausgangsordner drinn sind ![/quote]Da hilft Kennwort ändern nix - da versendet jemand Spam und gibt deine Adresse als Absender an. Da viele der zugespamten Adressen nicht existieren, gibts ne Fehlermeldung die an dich geht.
Wenn Du die die kompletten Header Informationen dieser Nachrichten anschaust siehst Du über welchen Server die Nachricht verschickt wurde, es ist vermutlich irgend eine IP aber nicht hotmail. Wenn dem so ist, kannst Du sicher sein, dass Dein PW nicht geknackt wurde. Da hilft nur aussitzen. Ich hatte das Problem auch schon und das mit einer eigenen Domain. Also ein Wechsel von Hotmail hilft meiner Meinung nach nicht - kann mit GMX oder WEB oder was auch immer auch passieren. Sicher wäre nur ne E-Mail Adresse die keiner kennt - nur wem hilft die ;-)

@fischkopp: Wenn er die Emails in seinem Ausgangsordner hat, wurden sie anscheinend auch über seinen Account versandt.

morgen früh weiss ich mer !!!!! ich bleib drann :thumbsup:

ich meild mich nu immer ab wenn ich nicht nach mails schaue und nu iss ruhe !!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben