E-Mail Versand an mich geht nicht

Radbruch

New member
Themenstarter
Moin moin,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich weiß noch gar nicht, wo das Problem liegt, aber hier bekomm ja immer so schnell Hilfe. Hab es hier gepostet weil ich nicht genau wo sonst und ich Ubuntu nutze ?(
Das Problem ist folgendes:
Offensichtlich klappt der E-Mail Versand an mich nicht. Der Absender bekommt irgendwann (nach langer Zeit 3-4 Tage) die verschickte Mail mit folgender Meldung zurück:

"Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection._(#4.4.1)/I'm_not_going_to_try_again;_this_message_has_been_in_the_queue_too_long./"

Eine Regelmäßigkeit lässt sich nicht erkennen, mal kommen die Absender durch und mal nicht.

Hat jemand eine Idee?

Schonmal ein DANKE für die Hilfe...

Wenn Du nicht zuhause einen eigenen Mailserver betreibst sollte das nix mit Dir zu tun haben. Eher mit Deinem Mailprovider.

Da musst Du Dir schon mal die Mühe machen und den kompletten Header posten (Name & Email-Adresse entsprechend substituieren!)

[quote='Radbruch',index.php?page=Thread&postID=789751#post789751]"Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection._(#4.4.1)/I'm_not_going_to_try_again;_this_message_has_been_in_the_queue_too_long./"

Eine Regelmäßigkeit lässt sich nicht erkennen, mal kommen die Absender durch und mal nicht. [/quote]
Die Fehlermeldung deutet auf ein permanentes Problem hin: quota exceeded beim Empfänger o.ä.

Dahin ging meine Vermutung, gibt es da Lösungsansätze? Oder neuen Mailserver?
Kann der Fehler auch beim Mailserver des Absenders liegen? Das erscheint mir aber eher unwahrscheinlich, bis jetzt weiß ich von 4 verschiedenen Absendern

Hast Du schon einmal in die /var/log/mail geschaut, ob der Absender zumindest den Connect auf Deinem Server versucht hat - wenn Du einen eigenen betreibst?
Es kann auch sein, dass eine oder mehrere der IP-Adressen des Absendermail-Providers auf der Empfängerseite geblockt werden.

Ahh nicht so schnell :wacko:
Also nen eigenen Server betreibe ich nicht und quota exceeded ist ausgeschlossen...
Bei mir gehts übrigens um ARCOR.DE

Hilft das weiter?
Code:
Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection._(#4.4.1)/I'm_not_going_to_try_again;_this_message_has_been_in_the_queue_too_long./
> 
> 
> --- Below this line is a copy of the message.
> 
> 
> Return-Path: <XXXXX@gmx.de>
> Received: (qmail invoked by alias); XX Feb 2010 XX:XX:XX -0000
> Received: from XXXXX (EHLO [XXX.XXX.XXX.XX]) [XXX.XXX.XXX.XX]
>   by mail.gmx.net (mp059) with SMTP; XX Feb 2010 XX:XX:XX +0100
> X-Authenticated: #46850XX
> X-Provags-ID: XXXXXXXXXXXXXXXXX
> Mime-Version: 1.0 (Apple Message framework v753.1)
> In-Reply-To: <XXXX>
> References: <XXXX>
> Content-Type: text/plain; charset=WINDOWS-1252; delsp=yes; format=flowed
> Message-Id: <XXX@gmx.de>
> Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
> From: "
> Subject: 
> Date: 
> To: 
> X-Mailer: Apple Mail (2.753.1)
> X-Y-GMX-Trusted: 0
> X-FuHaFi: 0.64000000000000001
> X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)

EDIT: Habe gerade festgestellt, alle Absender haben gmx wobei mir mindestens noch eine Mail fehlt wo der Absender definitiv nicht gmx ist....

Das reicht nicht, der Header fehlt: Du hast nur den Header der ge-quote-ten Mail gepostet. In dem (fehlenden) Header muss drinstehen, von wo die Mail ge-bounce-t wurde.

edit: also Du bist bei arcor.de und der Empfänger ist bei gmx.de/gmx.net ?

[quote='Radbruch',index.php?page=Thread&postID=789761#post789761]> From: " >
Subject: >
Date: >
To: [/quote]

Warum sind diese Zeilen leer? Hast Du diese leereditiert?
Prüfe mal nach, ob der Absender nicht einen Schreibfehler in der Empfängeradresse hat. Beliebte Verwechselungen sind 1 und l sowie l (kleines "L") und I (großes i) in Domainnamen.
Die in Outlook 2003 o.ä. in dieser automatischen drop-Downliste der Adresszeile ab und zu verwendet und schon bricht das Chaos aus. Habe ich schon öfter erlebt, wenn man mich auf die Fehlersuche schickt...

I'll try...!

Ja habe ich leereditiert; Schreibfehler? Nein auch nicht! ;( Halt alles zurück, ich habe noch nicht alles Überprüft, aber in zwei Fällen steht da acror und nicht arcor....!

Ahh so ist es....! Nur bin ich derjenige, der nen Kasten Bier ausgeben darf...!

LÖSUNG Auch wenn es sehr peinlich ist:
Habe neulich meine E-Mail Konten bearbeitet und mich bei ARCOR vertippt. Wenn die Leute dann auf Antworten gegangen sind, kam die Mail natürlich nicht an. Zur kompletten Verwirrung hat dann beigetragen, dass ein Absender ACOR getippt hat. Ich werd zum Elch.

Ich habs ja gesagt, hier wird einem immer geholfen. THX an Mornsgrans. Wer will nen Bier?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben