- Registriert
- 10 Dez. 2006
- Beiträge
- 245
Hallo zusammen,
der original Akku meines E 330 hat das Zeitliche gesegnet. Ich bestellte einen Ersatzakku über ein namenhaftes online- Portal von einem deutschen Verkäufer aus Deutschland. Es handelt sich um einen "Greenline" Akku.
Ich steckte ihn an und fuhr den Rechner hoch. Sofort bekam ich schon im BIOS eine Meldung: "The Battery installed is not supported and will not charge!" sinngemäß.
Jemand eine Idee? Sonst bliebe mir nur den Kauf zu widerrufen.
Die Bewertungen des Verkäufers waren umfangreich wie positiv. Niemand schrieb etwas von nicht funktionierenden Akkus.
Vielleicht muss ich etwas im Power Management einstellen?!
Freue mich über jeden Hinweis.
P.S.: Edit / Nachtrag: Auch im Windows wird der Akku zwar angezeigt, aber "wird nicht geladen" steht dabei wenn ich das Netzteil anstecke.
der original Akku meines E 330 hat das Zeitliche gesegnet. Ich bestellte einen Ersatzakku über ein namenhaftes online- Portal von einem deutschen Verkäufer aus Deutschland. Es handelt sich um einen "Greenline" Akku.
Ich steckte ihn an und fuhr den Rechner hoch. Sofort bekam ich schon im BIOS eine Meldung: "The Battery installed is not supported and will not charge!" sinngemäß.
Jemand eine Idee? Sonst bliebe mir nur den Kauf zu widerrufen.
Die Bewertungen des Verkäufers waren umfangreich wie positiv. Niemand schrieb etwas von nicht funktionierenden Akkus.
Vielleicht muss ich etwas im Power Management einstellen?!
Freue mich über jeden Hinweis.
P.S.: Edit / Nachtrag: Auch im Windows wird der Akku zwar angezeigt, aber "wird nicht geladen" steht dabei wenn ich das Netzteil anstecke.
Zuletzt bearbeitet: