Dynamische Helligkeitssteuerung

jiggeligge

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

auf meinem x201 mit win 7 ult. sp1 + neustem Energie Manager, habe ich das Problem ,dass die Helligkeit nach dem Beenden von "Energie sparen" auf 0 gesetzt wird.

Ich habe ein eigenes Energieschema festgelegt, in dem so viel Energie, wie nur geht gespart werden soll. Unter anderem habe ich auch festgelegt, dass der Bildschirm im gesperrten Zustand, sowie beim Hoch- und Herunterfahren automatisch auf Helligkeit 0 gedimmt werden soll.

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
was genau ist das Problem?
Ist der Effekt gewollt oder nicht?
Und beendest du den Lenovo Energie-Manager oder schließt du nur die Anwendung?

Win 7 hat auch eigene Möglichkeiten der Einstellung (erweitert)... versuche dort mal deine Einstellungen vorzunehmen und zu speichern

Das Problem ist, dass die Helligkeit, z.B. in meinem Profil auf Stufe 3 eingestellt ist. Schließe ich das Notebook , so geht es in den Status "Energie sparen". Öffne ich dann erneut das Notebook, so ist die Helligkeit auf 0, egal ob im Login Bereich oder im aktiven System.

Zuvor hat alles funktioniert. Die Helligkeit wurde von 0 auf 3 automatisch wieder erhöht.

Gewollt ist der Effekt ganz und gar nicht.

Ich wähle mein Energieprofil aus, drücke auf ok und der Energie-Manager schließt sich aus meiner Sicht nicht wirklich, denn die Lenovo Batterie Anzeige bleibt weiterhin in der Taskleiste erhalten.

In den erweiterten Einstellungen habe ich nur die Möglichkeit, die normale Displayhelligkeit für Akku und Netzbetrieb zu wählen. Dort ist alles soweit korrekt eingestellt .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben