DVI und VGA ggleichzeitig nutzen

MarioP

New member
Themenstarter
Registriert
22 Okt. 2008
Beiträge
15
Hallo,

bei den Docks von Lenovo kann man ja VGA und DVI gleichzeitig nutzen. Kann man auch einen HDMi Adapter an den DVI port anschließen, bei gleichzeitiger Nutzung des VGA Ports?

Gruß

Mario
 
pauschal kann man das nicht sagen.
die grafikkarte in dem TP muss das unterstuetzen.

bei MEINEM T60 in der advanced dock geht das.
ich hatte dort am DVI eine und am VGA einen weiteren bildschirm angeschlossen.
darueber habe ich den desktop erweitert.
das beides waren 26" TFTs.
was nicht ging, war das man einen laufenden HD film auf den zweitern bildschirm schiebt.
das funktionierte leider nicht.
wenn du auf beiden das selbe signal ausgibst (clone), dann sollte das funktionieren.
garantien kann ich darauf nicht geben, da es schon in anderen tread hiess, das der DVI ausgang an der Adv. dock bei einem T60 nicht unterstuetzt wird.


bei dem X31 habe ich an den Docks einen DVI ausgang, welcher von dem TP nicht unterstuetz wird. d.h. die dock hat den anschluss, das TP kann ihn aber nicht verwenden.

ich glaube man kann sich daran halten, welche ausgaenge am TP sind.
am besten du schreibst, welches TP du nutzen willst.
IBON
 
dvi oder hdmi is egal ... macht keinen unterschied solange das laptop überhaupt nen digitalen ausgang unterstützt
 
kein powerplay wenn externer monitor aktiv

du solltest beachten, dass wenn du eine ati-graka im notebook hast und einen externen monitor anschließt, powerplay nicht mehr aktiv werden kann.
warum zur hölle weiß ich nicht, da zb bei meinem z61p der notebook bildschirm die gleiche auflösung wie mein Dell 2709 bildschirm hat. 1920x1200
muss also eine in die treiber einprogrammierte sache sein - find ich sehr schade, denn dadurch höhre ich den lüfter deutlich lauter als ohne externen bildschirm.

wenn du allerdings eh schon einen externen monitor am TP betreibs wird dir das schon aufgefallen sein.

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben