DVI Passthrough / Displayport

tg07

Member
Themenstarter
Hi,

ich wollte mir bei den günstigen Preisen ein R500 als Desktopersatz zulegen. Es handelt sich dabei um das Modell NP29VGE für 585,- . Dieses hat nur die interne GMA 4500 Grafikkarte, bei der ja bekanntermaßen DVI Passthrough in der Dockingstation nicht (!) funktioniert.

Nun zu meiner Frage. Kann ich das R500 im Dock betreiben und den externen Monitor per Displayport Adapter über DVI betreiben ? Dabei würde ich gerne den Monitor vom R500 als Primärdisplay benutzen und den TFT als erweiterten Desktop betreiben. Ist dies technisch im Advanced Minidock oder Essential Minidock möglich ?

Mit besten Grüßen Thomas

interessante Frage :) genau dies würde ich auch gern wissen. ich habe den R500 mit zugehörigem Dock. einen externen 22zöller schliesse ich per VGA an.
Du willst den Monitor per DVI also nicht über das Dock sondern über diesen Displayportadapter betreiben? sry. wenn ich dumm frage was ist der Displayportadapter? IBM zubehör- FRU Nr.?

Display Port Adapter bekommt man bei jedem Onlineshop für wenige Euros.
Ich glaube nicht dass Lenovo sowas anbietet.

Interessieren würde es mich schon, allerdings kann ich es nicht testen, da ich nur einen Displayport auf HDMI Adapter habe. Das funktioniert allerdings am R500 wunderbar auch in Full HD. Man darf allerdings keine Wunder von der Intel Grafikkarte erwarten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben