DVI -> HDMI Kabel funktioniert nicht mit Dock 2504

schoerg

Active member
Registriert
12 Juni 2009
Beiträge
3.872
Hallo Forum

Habe hier ein R500 mit einer Dockingstation und einem DVI-HDMI Kabel.

Als Fernseher fungiert ein Sony Bravia, genaue Bezeichnung weis ich leider nicht (Irgendwas mit KLD-32xxx)

Nun das Kabel funktioniert, hab ich mal vor längerer Zeit mit einem Stand PC getestet, nur mit der Dock gehts irgendwie nicht. Ich bekomme kein Bild. Dabei ists egal ob ich im Bios auf DVI umstelle oder nicht.

Unter Windows 7 wird zumindest die Auflösung vom Fernseher erkannt aber auch da leider kein Bild.

Beim Sony Fernseher kann ich die HDMI Geräteliste aktualisieren, was leider auch nichts bringt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein TP ist ein R500, 27327KG und Windows XP im Moment.
 
Fn+F7 bzw. "Verbindung mit einem Projektor" unter Windows 7 und dann Doppelt oder erweitert bringen keine Besserung?

Hast du die Möglichkeit den DVI-Ausgang an einem Bildschirm zu testen?

mfg Moskito
 
R500 hat doch auch Hybrid-Grafik oder? Dann geht DVI nämlich nur mit der ATI und nicht mit dem Intel-Chip
 
Hab XP wieder drauf, FN+F7 ist so eingestellt das geklont wird. Mein normaler PC-Bildschirm funktioniert über DVI. Und Grafikkarte ist sowieso immer die HD3470 aktiviert.
 
Dann liegt es entweder am Kabel oder am Fernseher.

Ich tippe aber eher aufs Kabel. Nur weil das Kabel mal vor langer Zeit an einem anderen PC funktioniert hat, heisst das nicht, dass es auch in diesem Fall geht, besonders wenn es eines der eher billigeren Sorte wäre...

mfg Moskito
 
Werde das Kabel nochmal testen, dass der Fernseher jedoch kaputt geht halt ich für sehr unwahrscheinlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben