DVI-D bei Z61m

• Ersteller Ersteller woelfchen1
  • Erstellt am Erstellt am
W

woelfchen1

Guest
Themenstarter
Hallo liebe TP'ler!

Ich möchte mir gerne ein TFT-Display anschaffen. Da ich ein Z61m besitze, benötige ich eine Dockingstation um das Display über DVI zu betreiben.

Nun meine Frage:

Das Advanced Mini Dock sieht gut aus und hat auch besagten DVI-Anschluss. Nun frage ich mich aber, ob ich mit meinem Notebook (9453-A11) auch wirklich DVI-D über diese Dockingstation nutzen kann.
Auf der Kompatibilitätsliste der Lenovo-Homepage ( http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-61297 ) steht dies zwar, allerdings mit der Einschränkung "Note: Integrated graphics models support all docking functions except DVI-D".

Ich besitze das Z61m mit einer Ati x1400 als Grafikchipsatz. Fällt damit mein Notebook unter die DVI-D-fähigen Geräte?

Ich bin auf DVI-D angewiesen und kann einen teuren VGA-Adapter nicht gebrauchen.

Für eure Hilfe bei meinem kleinen Problemchen wäre ich sehr dankbar.

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr

woelfchen

Ati x1400 ist keine Chipsatzgrafik, daher geht es. (wie bei mir, ATI X300 im Z60m, Benq-TFT über DVI-Anschluß der Dock)

ATh.

Danke für Deine Hilfe.

Ich kann dann ja beruhigt das Display und die Dockingstation kaufen ;)

Gruß

woelfchen

Tach,

habe auch das Z61m mit X1400 an der advanced mini dock über DVI an einem Samsung SyncMaster 245B (24" 1920x1200) am Laufen. Supispitzenbild!Allerdings kann die X1400 kein HDCP, was somit HD Inhalte (HD-DVD und BD) nur über VGA ermöglicht. Ehrlich, sieht fast genauso gut aus, man muss schon genau hinsehen, um einen Unterschied zu erahnen. Die VGA Buchse direkt am Laptop macht dagen etwas Schmutz auf dunklem Hintergrund, die der Dockingstation überhaupt nicht. Merkwürden.
Es gibt natürlich Möglichkeiten den HDCP zu "umgehen", aber das wäre ja gem. aktueller Rechtsprechung illegal und über sowas wollen wir hier gar nicht erst anfangen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben