DVDs lassen sich nicht abspielen - Laufwerk defekt?

blubbla

Member
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
301
Hallo,

folgendes Problem bei einem Z61m:
DVDs lassen sich nicht abspielen - weder mit Media Player noch mit VLC. Man sieht zwar das DVD-Titelmenü, sobald man aber auf "Film starten" klickt, beendet sich das Vollbild-Fenster und es tut sich nichts mehr (bei VLC).
Wenn ich die DVDs (mit mehreren probiert) aber in ein externes USB-DVD-Laufwerk einlege, werden sie wunderbar abgespielt.
CD und DVD brennen funktioniert aber sonst mit dem internen Laufwerk ganz normal. Kann es sein, dass das interne Laufwerk kaputt ist? Oder gäbe es noch eine andere Möglichkeit? Reine Daten DVDs werden auch in einer ganz normalen Geschwindigkeit kopiert.
 
Ahhhh ok da war ja mal was mit DVDs und so... ja daran hatte ich garnicht gedacht. Ist zwar irgendwie komisch, da das Z61m ein deutsches Gerät ist, aber vllt ist das Laufwerk selbst mit nem anderen Code... da werd ich mal naschauen, danke für den Tipp :)
 
Moin

Wenn dein Laufwerk keinen Region-Code gesetzt hat (das ist meistens der Fall), hilft es, wenn Du den dann auf 2 einstellst.

RomanX
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben