DVDBrenner Umbauen

  • Ersteller Ersteller Quizmasterlex
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quizmasterlex

Guest
Themenstarter
nabend,

ich kann von einem Kollegen günstig einen DVDBrenner aus einem Sony Notebook kaufen. Lässt dieser sich irgendwie so umbasteln, das er im T43 läuft?


Grüße Martin
 
Moin,

diese Liste kennst du natürlich schon?

Also du brauchst eine Ultrabay Slim Laufwerk. Das Laufwerk hat ein Bauhöhe von 9,5mm.
Wenn das passt, hast du noch das Steckerproblem! Du musst zwangsläufig ein IBM Laufwerk für den Laufwerksseitigen Stecker schlachten. Den Stecker musst du dann wahrscheinlich in das Sony Laufwerk transplantieren. Frag mal da distreuya, der hat sowas wohl schon mal gemacht. :whistling: Die, an das Laufwerk angeschraubten Einschubsleisten kannst du auch vom Spender Laufwerk nehmen. Die Schraubenlöcher sind "genormt".

Wenn du das hinbekommst, hast du immer noch ein Front-Blenden Problem! Mit super viel Glück passt hier auch wieder die Spenderblende.

Also summa sumarum machbar aber ...Ich habe in der Bucht schon DVD-Brenner für die T6xer für 50 Steine weggehen sehen. Die passen auch ins T4x, haben aber auch eine "falsche" (gerade) Frontblende. Mich störts nicht! Ich habe einen Matshita DVD-RAM UJ-862 in meinen T40p.

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben