DVD-RW-Laufw. für T60 nachrüsten

DasLicht

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
284
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es ohne Probleme möglich ist, ein T60 mit einem gewöhnlichen Slimline-DVD-RW-Laufwerk nachzurüsten? Dass es evt. Probleme mit der passenden Blende oder der Master/Slave-Sache geben könnte ist mir klar, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass IBM/Lenovo den standardmäßigen (Mini-)IDE-Anschluss geändert hat, sodass nur noch offizielle Zubehör-Laufwerke (Ultrabay?) passen. Stimmt das oder ist davon evt. nur das neue T61 betroffen?
 
Hi,
also der Anschluss hier sieht nicht unbedingt anders aus als wie der am T60, allerdings ist die Höhe des Laufwerks anders als bei Standart-Geräten....

Gruß
 
heisst das, es gibt noch flachere Laufwerke bzw. das T60 benötigt solche? Wo sind die zu bekommen? Und wenn der Anschluss physikalisch passt, könnte dann evt. softwareseitig (per BIOS o.ä.) eine Sperre für "Fremdlaufwerke" vorhanden sein?
 
Wir hatten diese Diskussion erst neulich, da hatte z.B. Techno auch die mm-Höhen gelistet. Vielleicht mal die Sufu nutzen.

G.
 
Hy,

alles um die T2x Reihe braucht Standardlaufwerke mit einer Hoehe von 12,7

ab T4x brauchts ne Hoehe von 9,5 !!!! die Standardlaufwerke passen nicht rein........

Slimline 12,7 und ultraSlim 9,5......

Laufwerke, sofern man sie bekommt, kann man auch von Drittanbietern kaufen.... Anschluss auf der Rueckseite mit seinem vergleichen.....

In diesem Sinne

Bimbo-01
 
Original von DasLicht
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es ohne Probleme möglich ist, ein T60 mit einem gewöhnlichen Slimline-DVD-RW-Laufwerk nachzurüsten? Dass es evt. Probleme mit der passenden Blende oder der Master/Slave-Sache geben könnte ist mir klar, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass IBM/Lenovo den standardmäßigen (Mini-)IDE-Anschluss geändert hat, sodass nur noch offizielle Zubehör-Laufwerke (Ultrabay?) passen. Stimmt das oder ist davon evt. nur das neue T61 betroffen?

Wenn Du den Brenner nicht gerade unterwegs brauchst, würde ich Dir zu einem deutlich billigeren und besseren externen Gerät raten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben